Leistungsloch bei 7000 Umdr.

  • Hallo an Euch RC 8-Treiber :zwinker: . Mir ist da bei meiner RC 8 Bj.08 etwas seltsames aufgefallen. Wenn ich Vollgas gebe auf langen Geraden oder so,ist es bei 7000 Umdr. so,als ob der Motor sich kurz verschluckt. Weiß nicht wie ich das genauer beschreiben kann,der Motor zieht halt nicht rund bis zum Begrenzer durch. Ist aber nur um die 7000 Umdr. so,sobald ich über 8000 Umdr. bin läuft er wieder rund. Das gleiche bei sanftem beschleunigen,da merkt man bei 7000 Umdr. garkein ruckel. Hat jemand vieleicht das gleiche beobachtet? :denk:


    Gruß: KarlTM

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine zieht eigentlich schön gleichmässig durch. Leistungs- und Drehmomentkurven die man so findet zeigen eigentlich auch einen linearen Anstieg. Ich werde aber morgen mal drauf achten.


    Habe gerade mal das Leistungsdiagramm von Motorrad rausgezogen. Bei 7000 gibts eigentlich grad bei Drehmoment nochmal nen kleinen Kick, aber ob man das beim fahren merkt wage ich zu bezweifeln. Jeder Motor ist natürlich einzigartig. Kann also kleine Abweichungen haben die man aber sicher auch nicht bemerkt.


    Grüße

  • Also wie ein Kick fühlt sich das bei meiner nicht an. Ist wie ein oder zweimal ruckeln,fast wie als würde die Kette überspringen.( Ist natürlich nicht der Fall). :nein:

  • Also bin gerade von ner kleine Ausfahrt zurück. Bei mir zieht se ganz geschmeidig hoch. Man merkt keinen Kick, aber auch kein Loch. Hab das ganze getestet von bisschen Gas bis Vollgas.


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal ne RC8 von nem Bekannten/Freund oder bei nem Händler zu fahren um das zu vergleichen.

  • Danke erstmal für deine Tests,werd mal schauen ob ich noch einen Rc8-Fahrer bei uns auftreiben kann. In meinem Bekanntenkreis bin ich leider der einzige mit KTM,zumindest im Supersport-Sektor. :motzki: