wo bekomm ich einen exc 525 rahmen her für bj 07? help me

  • hab eh schon einen exc motor in meiner sx und will jetzt aber mehr strasse fahren, daher der umbau. ich hab soviel geld und arbeit reingesteckt und mag mir keine andere kaufen. hat jemand ne idee? :sabber:

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Würde mal behaupten bei E..ay hast du am ehesten eine Chance, ansonsten bleibt nur der Gang zum nächstem KTM-Händler da wird es aber nicht billig.

    Frei statt Bayern

  • du brauchst eine rahmen mit brief.
    und das ist nicht so einfach.


    und wegen sx, das ging früher mal. inzwischen kannst nur bikes die mal einen brief hatten wieder zulassen bzw umbauen auf das was du willst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Tja, da muss ich wohl meiner Oma recht geben - früher war alles besser! Vor einigen Jahren hab ich noch gedacht, na klar, typischer alte Leute Spruch, aber inzwischen merk ich das selbst laufenden Band. Also lasst Euch gesagt sein, früher war alles besser..... :ja:

    A.C.A.B.

  • rahmen gibts als ersatzteil, wo ist das problem? :kapituliere:


    der für die 450er exc kostet ca 1000.- also wird sich der für die 525er in ähnlichen regionen bewegen...

  • rahmen gibts als ersatzteil, wo ist das problem? :kapituliere:


    der für die 450er exc kostet ca 1000.- also wird sich der für die 525er in ähnlichen regionen bewegen...


    Der Brief zum anmelden ist da das Thema. Und der ist nicht dabei wenn du als Ersatzteil den Rahmen holst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Brief zum anmelden ist da das Thema. Und der ist nicht dabei wenn du als Ersatzteil den Rahmen holst.



    aber das dürfte doch kein tehma sein. da würde ich mich mit einem händler zusammentun und schauen wie die das machen. ich erinnere mich an die rückrufaktion von suzuki wo sehr viel gsxr 1000 K5 und K6 neue rahmen bekamen. und das war ja cuh keine große sache. eventuell hat der neue rahmen ja gar keine nummer und man kann - bei uns ist das legal wenn es die werkstatt macht - die n ummer des orignalrahmens übertragen...


    irgendeien möglichkeit gibt es sicher. was denkst du?

  • aber das dürfte doch kein tehma sein. da würde ich mich mit einem händler zusammentun und schauen wie die das machen. ich erinnere mich an die rückrufaktion von suzuki wo sehr viel gsxr 1000 K5 und K6 neue rahmen bekamen. und das war ja cuh keine große sache. eventuell hat der neue rahmen ja gar keine nummer und man kann - bei uns ist das legal wenn es die werkstatt macht - die n ummer des orignalrahmens übertragen...


    irgendeien möglichkeit gibt es sicher. was denkst du?


    Richtig, der Händler kann da eine Nummer rein machen bzw. Mit Nummer bestellen. Aber welche Nummer willst da rein machen wenn du keine hast wozu es einen Brief gibt?????


    Du kannst im Grunde auch die Nummer in den sx Rahmen machen. Aber dazu brauchst ja auch wieder einen Brief.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Haben die Gixxer nicht nur eine nachträgliche Versteifung am Lenkkopf bekommen, und keinen neuen Rahmen?


    die ohne risse haben die verstärkung bekommen, die mit rissen einen neuen rahmen :prost: