suche motor für sx520 baujahr 2000

  • Hallo


    vielleicht kann mir jemand helfen! da ich für meine sx520 einen neuen motor suche, weil meiner vor kurzem unreperabel den geist aufgegeben hat! nicht grad glücklich für mich, da es mir in den fingern juckt und ich schellstmöglich, ohne große kosten, wieder auf dei piste will! :motzki:

  • hallo
    der motor ist komplett im eimer! 2200euro soll der spaß für die rep. kosten. das habe ich aber leider nicht! ich suche dringenst einen neuen gebrauchten motor für meine cross. hat du vielleich ne idee o kennst du jemanden der mir helfen kann.
    lg

  • Wenn man wüsste welche Teile kaputt sind, wäre es einfacher nach einer Lösung zu suchen - evt. einer, bei dem das Gehäuse oder so defekt ist, oder halt das, was bei Dir noch ganz ist. Wer hat denn " total im Eimer" gesagt ?

    A.C.A.B.

  • hab den motor zu nem motorradhändler gebracht, der sich mit dem auskennt. und der sagte dass alles im motor neu bestellt weden müsse.alle teile sind im eimer!
    lg

  • sie ist ständig ausgeangen! hatte sie bei nem kumpel stehen. hab im nachhinein, nachdem er mir versicherte, dass sie nur
    bei ihm stand, gehört dass die maschiene fast jeden tagohne meine erlaubnis, gefahren wurde.bin beim abholen nen kilometer gekommen und dann ging gar nix mehr. hat nur noch gestottert und restliche kilometer konnt ich schieben. händler sagt-totalschaden. brauche dringenst nen neuen motor. kannst du mir helfen, wie ich einen günstigen bekomme?
    lg

  • Hab einen von ner Yamaha 426er rumliegen aber leider keinen für die 525er allerdings wenn deine nicht blockiert hat oder ähnliches dann dürfte das kein Totalschaden sein. Ich würde mal den Mech in Frage stellen. Hast die Teile schon mal selbst gesehen? Mir ist einmal der Kolben gebrochen der dann gekippt ab in die Ventile und den Kopf das Pleul verbiegen und runter in die Kurbelwelle und mal anständig reingekeilt von da aus weiter ans Getriebe das dann platzte und und und da hat bei 110km/h das Hinterrad blockiert aber vom Herrn da ging kein Gangwechsel kein vorschieben kein zurückschieben mehr. Musste den Motor mit dem Hammer auseinander prügeln. Das nen ich Totalschaden. Wenn die "nur" stottert kann das nie ein Totalschaden sein. Konntest noch Kicken??? Drehte sie noch durch?

  • hi xtreme990R
    Reifen hat blockiert, kickstarter ließ sich nicht mehr treten, öl war da also lief nicht trocken, kühlwasser war auch vorhanden und motorblock hat unterhalb vom vergaser einen riß von 4cm. das letzte geräusch war in etwa als wenn ein besteckkasten runter fällt. und das teil war aus!

  • Mein Beileid das hört sich nach nen K.O. an.
    Hol dir einen bei Ebay und lass den überholen. Mein Bruder hat letztes Jahr den ganzen motor überholen lassen incl. Kolben Zylinder überholen alle Lager neu hat 800€ bezahlt. Ohne aus und Einbau.

  • Du kannst ja jeden motor ab bj 2000 nehmen bis 2007 egal ob 520 525 560 oder 610 passen alle !


    Wenn gehause u zylinder nicht kaputt sind geht sich eine revision mit 700 - , ( kolben 120- ,pleuelsatz 150- , hauptlager 60- ,ein paar dichtungen usw) locker aus , es ist nicht immer nötig alles neu zu geben !

  • Also der Riss ist wohl im Zylinder, wenn ich das richtig verstehe. Ist der Motor bei Dir, oder noch beim Mech.? Wenn bei Dir, kannst ihn ja mal aufmachen, viel zu verlieren hast Du ja anscheinend nicht mehr. Wenn im Block keine Teile rumfliegen, KW nicht verzogen ist etc. sollte er wieder zum Leben erweckt werden können. Das mit den gebrauchten auf e-bay ist so ne Sache. Da stell ich mir immer die Frage, warum verkauft einer einen Motor der 1A in Ordnung ist? Klar kann der aus einem Unfall oder so stammen, wo halt der Rahmen zerstört wurde, aber bei so nem gebrauchten ist immer Vorsicht geboten. Letztendlich müsstest Du den auch erstmal zum überprüfen geben, damit es nicht wieder so wie jetzt ausgeht. Hol Dir halt mal die Meinung eines 2.ten Mechanikers ein.

    A.C.A.B.