Reifen Ranking VR-120/70ZR17 HR-160/60ZR17

  • Bin nach dem Alpha 10 mit Michelin Pilot Road 2 unterwegs


    Michelin Pilot Road2


    Grip: 4
    Handling: 4
    Laufleistung: 5 ( neuer Hinterreifen bei knapp 6000km , vorne hält noch ^^ )
    Preis/Leistung: 4 ( Satz v/h ca 220€ )
    Gesamt: 17


    Wenn man auch gerne mal länger unterwegs ist, eine gute Alternative.


    Übriegens finde ich, dass man ab ca 4500-5000km den Übergang der beiden
    Komponenten merkt. Wird mit kleinen rutschern quittiert. Diese stören a. G. der dann noch geringen Schräglage nicht weiter.

  • Gongo


    Schaul mal im den Bewertungen weiter oben, da habe ich den CASM bewertet. Jetzt darfst du raten für welchen ich mich entschieden habe. :zwinker:


    @ all


    Werde jetzt langsam mal anfangen und die versprochene Übersicht erstellen. Es haben jetzt ja doch schon einige geantwortet.


    Danke :knie nieder:

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

  • Pirelli Supercorsa Pro (bin mir jetzt nicht ganz sicher, aba is der orginale vom Kauf)


    Grip: 5 (bei Nass kann ich nicht sagen, da trau ich mich sowieso nicht richtig in die Kurve :nein: )
    Handling: 4-5 (definiert mal bitte Handling ?!? kann mir da nix vorstellen, wenn der Reifen pickt, dann pickt er xD )
    Laufleistung: Hinten ca. 2500-3000km, vorne ca. 5-6000km
    Preis: 170€ Hinten, vorne ca. 150


    Fazit:
    Sehr guter Grip, bin echt voll zufrieden, noch nie abgeschmiert usw. ABER der Preis is einfach zu heftig. Habe mir den hinteren nur gekauft weil ich nicht zwei unterschiedliche Reifen haben wollte^^


    Aba sonst wie gesagt, in meinen Augen ein TOP-Reifen.


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Was ich mich schon öfters gefragt hab, warum ist der Pirelli Supercorsa Pro die Serienbereifung der SMC. Ist ein Radialreifen und für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.


    Ist doch eher unnötig bei der SMC oder :sehe sterne:


    gruß


    asgard

  • Aus dem aktuellen Fuhrpark, der aus 3 KTM 690 SM besteht.


    Heidenau K 80
    (auf 690 SM Limited Edition)


    Grip : 5


    Handling : 5


    Laufleistung : 3


    Preis/Leistung : 5
    (eigentlich müßte es hier 6 Punkte geben, wenn ein Komplettsatz gerade mal 150.-€ kostet)



    Eigenartig, daß sich niemand außer mir an diesen Reifen heran traut. Liegt vielleicht daran, daß Heidenau keine Werbung macht und die Händler aufgrund ihrer höheren Gewinnspanne lieber andere, teurere Reifen verkaufen.



    Metzeler Sportec M3
    (auf 690 SM-R)


    Grip : 3


    Handling : 4


    Laufleistung : 4


    Preis/Leistung : 3



    Bridgestone BT 090
    (auf 690 Limited Edition)


    Grip : 4


    Handling : 4


    Laufleistung : 2


    Preis/Leistung : 1

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Hallo,


    welche Laufleistung hast du mit "3" erreicht?
    Auch wenn der Satz relativ günstig ist, finde ich es lästig, nach 3000 km oder so ähnlich hinten schon wieder wechseln zu müssen...


    Lg

  • Michelin Pilot Power 2CT


    Grip: Warm 5 / Heiß 3 - Ich bin nicht DER profirennfahrer, aber ich merke mit zunehmendem fahrerischen Können auch, dass der Reifen je heißer er wird mehr dazu neigt an den Kanten zu rutschen. Durch rumexperimetieren mit dem Luftdruck hab ich für mich entdeckt, dass ich auf dem Reifen mit ca 0,2 - 0,4 Bar weniger als der original empfohlene Druck am besten zurecht kommt.


    Handling: 4 - Ich meine mal , der Reifen ist sehr gut bis zu einem gewissen Punkt zu fahren. Genau ab diesem Punkt sollte man dann fahrerisch nicht ein blutiger Anfänger sein. Klingt zwar komisch und etwas unverständlich. Aber: Ich bin immer recht "langsam" und schisserhaft in den Kurven gefahren. Dann irgendwann hab ich durch andere :Kürbis: Treiber mitbekommen was denn alles so geht mit dem Mopped. Seitdem ist der Reifen nicht mehr soo easy, weil er eben auch mal etwas mehr rangenommen wird.
    Aber trotzdem find ich ihn für mich gut!


    Laufleistung Vorne: 5
    Laufleistung Hinten: 5 - kann mich nicht beklagen, sieht nach 5000km noch recht gut aus - hat ja aber auch seine Gründe :grins:
    Preis/Leistung: 4 - Hab im Juni 2010 für den Satz 209€ gelegt (reifenforum24.de)


    Ich werd den Satz logischerweise bis zum Ende fahren - mal schauen wie das Verhältnis Hinten zu Vorn dann aussieht.
    Aber da es auch andere gute Reifen geben soll, werd ich wohl in Zukunft auch andere probieren.

  • Hallo,


    welche Laufleistung hast du mit "3" erreicht?
    Auch wenn der Satz relativ günstig ist, finde ich es lästig, nach 3000 km oder so ähnlich hinten schon wieder wechseln zu müssen...


    3.000 km wäre schon ein Fabelwert, den ich mit meinem Fahrstil wahrscheinlich mit keinem Reifen erreichen würde.
    Dazu kommt noch, daß ich meistens hier im Sauerland fahre, wo es kaum längere Geraden gibt, dafür umso mehr enge kurvige Strecken mit sehr großen und mitunter sehr heftigen Brems- und Beschleunigungsanteilen.
    Und das geht verständlicherweise auf den Verschleiß.


    Zum Vergleich :
    Mit dem Bridgestone BT 090 (Erstbereifung) habe ich inkl. Einfahrphase (!) gerade mal 1.350 km geschafft.
    Und auch der recht abriebfeste Metzeler Sportec M 3 schafft bei mir nur 2.800 km.


    Der Heidenau K 80 lebt hinten etwa 2.200 - 2.500 km.
    Was bei dem Preis aber völlig in Ordnung ist.


    Wer Spaß haben will, muß eben mal häufiger zum Reifenhändler. :grins:

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Also den BT 090 habe ich derzeit auch drauf hier meine Bewertung:


    :achtung ironie:
    Grip trocken: -4
    Nass: schlimmer gehts kaum.
    Preis: eine Frechheit für den Reifen
    Laufleistung: hoffentlich bald runter :)


    Spass mal beiseite ist bis jetzt der mit Abstand schlechteste Reifen den ich je hatte.
    Ständig in engen Kurven plötzliches Rutschen und bis der Warm ist will man fast nicht mehr.


    Mein Bester bis jetzt ist immernoch der einfache Michelin Pipo. :knie nieder:
    Der neue SM soll ja auch ganz gut sein. Aber der BT90 ist echt ne Frechheit.
    Habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt aber bin auch nicht böse wenn der blank ist.
    Kumpel von mir grinst sich immer schon eins wenn mein Heck mal wieder rutschige Spielchen treibt.
    Aber mal mit richtig Dampf durch enge Kurven ,mit dem Reifen, würde hier enden :gute besserung:


    Aber einen riesen Vorteil hat der Reifen:
    Er ist schnell blank radiert und man(n) kann sich wieder was gutes kaufen. :lautlach:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr.Boe ()

  • hi


    also ich fahre recht reifenschonend durch meine fahrweise und eben 34ps die aufs hinterrad nur einwirken


    ich hatte als erstbereifund den dunlop sportmax alpha 10 drauf
    das ist wie schon von anderen hier geschrieben meiner meinung nach der größte dreck
    selbst in der einfahrphase wo ich 800km lang nur bis 4500 touren drehte,rutschte der reifen
    später aus kreisverkehren raus immer mit dem arsch neben mir
    das ist kacke und meiner meinung nach einfach nur gefährlich
    bei 1300km wurde er dann weggeburnt (geht auch mit 34 ps :D )


    ich habe dann einen michelin power pure hinten und vorne den mit zusatz A draufgemacht


    bin nun SEHR zufrieden und hatte bisher keine weiteren rutscher


    im schwarzwald hatte ich nach einigen km (deutlich über 100) das gefühl,der reifen würde vorne rutschen,doch nach einer kleinen pause wars weg
    bin mir nicht sicher ob es einbildung oder realität war
    ich denke eher einbildung und die pause brauchte mein körper eh


    werde auch nicht viel rumexperimentieren mit den reifen,denn sooo viel fahre ich auch nicht (diese saison 6000km),dass ich mehrere sätze pro saison brauche
    einfach getreu dem motto:
    never change a running system


    freue mich schon extrem auf nächste saison und ich kann es nicht mehr abwarten
    noch 4 (aber ich spreche mit dem vater nochmal,sodass hoffentlich nur noch 3) monate..dann gehts wieder los


    mfg

  • Hab mir mal den Continental Contiattack SM bestellt mal sehen ob ich mit Conti wieder zusammen komme.


    Mit dem Contiforce SM war ich überhauptnicht zufrieden der war mit 75PS einfach überfordert trotz mehrmaligen Reifendruck änderungen,


    hat sich gefahren wie ein 20Jahre alter Radiergummi also voll :kacke: .

    Gruß Padde #5 :prost: