Doppelwandige 250er 2T Auspuffbirne

  • Kann mir vielleicht einer sagen, welche 250er oder 300er Ktm 2 Takt Modelle eine doppelwandige Enduro-Birne verbaut hatten ?
    Oder hat einer noch eine, die er verkaufen möchte ?


    Ich versuche meine Honda CR250R (HM-Umbau) etwas leiser zu bekommen und hoffe eine KTM-Endurobirne anpassen zu können.

  • Hallo!


    also die normale Birne (vernickelte; glänzende) ist doppelwandig, oder falls KTM das bei den neueren Modellen geändert hätte sind diese immer noch
    leiser!


    Auch die SXS Birne (nicht die Werksbinre) ist vernickelt! -->leiser und hält auch mehr aus (falls man zu Boden geht!)



    Greets WOlfgang

    ..EXC 250..

  • Kann mir vielleicht einer sagen, welche 250er oder 300er Ktm 2 Takt Modelle eine doppelwandige Enduro-Birne verbaut hatten ?
    Oder hat einer noch eine, die er verkaufen möchte ?


    Ich versuche meine Honda CR250R (HM-Umbau) etwas leiser zu bekommen und hoffe eine KTM-Endurobirne anpassen zu können.


    hallo!
    die birnen der egs/exc modelle sind doppelwandig, sx ist einwandig! das merkt man gleich am gewicht bzw. wenn man mit dem finger ans blech schnippst :ja:
    gruß basti

  • Als Alternativ für meine CR250 wäre ja noch die Kombination einer FMF Grnarly Birne mit dem Q Stealth Endschaldämpfer. Die Gmarly ist aus dickerem Stahlblech gefertigt und soll lt. Hersteller speziell für den Endurosport gedacht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tcop ()

  • Besteht zwischen der einwandigen und doppelwandigen Birne in der Lautstärke ein großer Unterschied ?
    Habe heute mal eine Pro Circuit Platinum Birne mit dem originalen Endschalldämpfer kombiniert und ich muss sagen, die Geräuschkulisse der Platinum Birne ist deutlich leiser. Liegt wohl am dickeren Blech.


    Ist die FMF Grnady Birne dicker als die Platinum von Pro Circuit ?