Gasgriff

  • Hallo Leut


    ich bin gerade dabei mir den Progressiven gasgriff einzubaun...
    hab da ein Problem:


    wie um himmelswillen bekommt man den gummi vom alten gasgriff runter?????
    ich dreh gleich durch :crazy:


    bitte schnelle hilfe

  • Ok Leute,


    ich habs geschaft
    Lösung um das Gummi runter zu bekommen:


    PURE GEWAHLT :teuflisch:


    Aber dann gehts weiter:


    Neuer gasgriff montiert, und was ist? nix geht mehr wie fest geschweißt!


    Als erstes habe ich die neue Kulisse erst mal auf die Geometrie der alten gefeilt!!!!!! :kapituliere:
    Dann wieder montiert, und was ist? nicht mehr festgescheißt, aber standgas in allen Stellungen!!!!! :motzki:


    War jetzt kurz davor alles wieder rückzubauen, da habe ich gemerkt das die löcher in dennen man die Bautenzüge einhängt um ca 1mm vom Aluflansch des gasgriffes abgedeckt werden, so dass die Bautenzug enden sich verkanten!
    Lösung: den aluflansch am gasgriff an den stellen der löcher weggefeilt!



    und siehe da es flutscht!!!



    Also plug and play is anders :Daumen runter:

  • Hallo, ist das der original KTM mit den drei Kulissen?
    Meiner sollte am Freitag per Ups kommen und Samstag geht's nach Italien...Wird also etwas knapp...
    War der Nippel am Ende des Zugs im weg? War das andere Feilen an der Kulisse auch notwendig?
    Kann mir leider nicht vorstellen wo man was wegnehmen muß...Danke schonmal.
    Gruß Matze

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls den original KTM-Alu-Griff montiert.
    Aber vorgestern rief mich ein Freund an, er habe einen mit der Nr 69002021100 in Kunststoff für etwa 30€ bekommen.
    Der hat anscheinend die Kulissenkontur Nr2 und wäre damit meine Wahl.
    Habe ich wohl 100€ zuviel ausgegeben.
    Wenn Ihr also eh die mittlere Nocke wählt, könnt Ihr gleich den kaufen.
    Es gibt auch einen fred dazu.


    Variabler Gasgriff

    Gruß Markus


  • Das ist ja der, den ich zuvor schon mal meinte ... in Kunststoff "orange" ... :ja: Dieser progressive Gasgriff ist serienmäßig bei der "R" mit dabei und auch bereits mit passendem Griffgummi versehen ... also komplett montagefertig. Die Progression ist absolut praxistauglich. Da passt auch alles und nix klemmt. :grins:
    Den gibt es ebenso zu bestellen, und wie friditec schon geschrieben hat ... die Bestellnummer lautet 69002021100 Grip-Set Open End Progressive / Griff-Set gelocht prog. und kostet gerade mal 23,50 €!! :zwinker:
    Hier ein Link dazu ... Gasgriff progressiv für RC8/R :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Na toll


    das hätte au mal einer früher sagen können.....


    naja nun ist er drinn und geht auch!