deko hebel

  • bin grad wieder am zusammensetzen von meiner 520ger exc und da fällt mir der dekompressionshebel in die finger der beim kupplungshebel angebracht ist, nun tut sich bei mir die frage auf....wo drückt der hebel drauf das der motor keine kompression mehr hat? braucht man den eig? dann bau ich den runter, bis jetzt hab ich den noch nie gebraucht

  • ja des is eig. bloß so ne nadel oder so die durch einen mechaniemus bisschen rausgezogen wird oder so..
    brauchen tust des teil ned.. :)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Servus,


    Dekobehebel betätigt mittels Seilzug den Mechanismus deines Autodekos.
    Wenn Dein Autodeko funktioniert, könnte man den Weglassen.
    Mir hilft der Dekohebel zum Orgeln lassen des Motors.
    Hilft nach langen Standzeiten, wenn die Kiste abgesoffen ist, um den Motor leichter in die richtige Kickerposition zu bringen, oder einfach den Motor auszumachen.


    Betätigt wird dadurch ein Auslassventil, um keine Kompression zu haben.


    Gruß
    Jan

  • ok, danke für die antworten, wenn das so ein gefummel wird wie beim ausbau, dann lass ich den zug vorerst mal ausgehängt, weil ich will jetzt fahren!!!!!