motoreinbau und erstes anlassen

  • so ich bins nochmal


    hab grad mein motor eingebaut, und dann angeschmissen, ist sofort angesprungen und läuft sauber und ruhig, nur hat sie ein lautes takkern, das gleich nach dem anlassen richtig schnell und gleichmäßig war, nach 1-2min im standgas wurde das takkern unregelmäßiger dann wars kurz weg, dann wieder da und ging gleichmäßig, dann liefs wieder ungleichmäßig, ich bild mir ein das kommt vom zylinderkopf, bin mir aber nicht sicher ist das normal weil erst wieder öl auf die nockenwelle gepumpt werden muss? (hab bis jetzt noch kein gas gegeben lief ca. 5 min im standgas vor sich hin)



    da das mein erster motor ist den ich einbau weiß ich auch nicht obs normal is, mein händler erreich ich heute nicht mehr


    muss der motor gleioch von anfang an ruhig laufen oder is das normal?


    wär ja schlimm wenn eine vertragswerkstatt den motor falsch zusammengebaut hat jetzt wo ich denen 1700€ hingelegt hab...



    mfg

  • Hallo !


    Hast du vielleicht den dekompressor zu viel gespannt , das seil muss am zylinderkopf bei entspannten zustand mit den finger locker sein , könnte sein das der deko klackert !


    Falls das standgas zu niedrig ist hört man auch hier und da ein klackern ! drehs a bissl höher ( Hast an e starter ? der kann auch klachern wenn zu wenig gas )


    Vom öl her muss der Motor nach 5 sec schon normal laufen ( immer ölfilter beim wechsel mit öl füllen ! )


    Der motor wird schon passen wenn alles gut eingestellt ist lauft ein neuer motor nach 1 - 2 kickungen !

  • deko ist gar nicht eingehängt, und standgas hat sie genug, also ist nicht kurz vorm ausgehen oder so, mittlerweile hab ich auch schon festgestellt das ordentlich gepfuscht wurde, das laute takkern, der grund wesshalb ich den motor weg gegeben hab, das ist jetzt sogar noch lauter, das rasseln im getriebe ist noch da, das was jetzt dazu gekommen ist, das ich keinen leerlauf mehr rein kriege und ab 2. gang aufwärts is alles tot da tut sich nix, ein schlaggeräusch ist noch dazu gekommen


    fazit: wenn ichs selber gemacht hätte, hätt ichs auch so zamgebracht


    ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von meiner KTM werkstatt. Montag steht se wieder bei denen am hof, und dann solln se das richten, und dafür bekommen die keinen cent mehr, immerhin ist das ihr fehler gewesen....



    mfg

  • Also das Klackern aus der Kopfgegend sollten die Ventile sein, und das sollte normal sein- je nachdem natürlich, wie es sich anhört. Der Rest ist schon der Hammer, kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Kannst ja mal schreiben was dabei rauskommt.

    A.C.A.B.

  • Also das is a wahnsinn :Daumen runter: !


    ich mein das is ja a normalität , das man den motor bevor man ihn komplett zamschraubt die gänge schaltet und alles auf leichte drehung durchprüft :nein: :nein:


    is wieder a bestätigung mach es selbst dan weisst du was du hast , und das die sogenannten spezialisten auch nur mit wasser kochen !


    :kacke: sowas

  • beileid. so eine :kacke: - werkstatt. tritt denen ordentlich in die eier. sauerei. :zorn:

  • Das is echt zum kotzen wenn man sowas liest :kotz:

  • so hab sie gestern wieder abgeholt


    das problem mit dem getriebe waren irgend welche aretier hebel die beim zusammenbau verrutscht sind und desshalb haben die gänge nicht gehalten, das takkern ist ein motorgeräusch das im warmen zustand des motors weg ist, da haben die auch gesagt das das normal sei -> von dem her solls mich nicht weiter stören, wenns die sagen^^


    gekostet hat es nix, dafür haben sie mir sogar noch ca. 150€ nachgelassen


    allerdings hab ich schon ein kleines neues problem, ich brauche am kupplungsgeberzylinder die eine dichtung, da siffts etwas raus