RC8 startet nicht!

  • Hallo zusammen,


    gestern wollte ich nach längerer Zeit (ca. einen Monat) eine Tour mit meiner RC8 angehen, musste aber leider fest stellen,dass sie mir nicht mehr anspringen wollte. Habe an der Stelle sofort die Batterie verdächtigt und mit meinem Auto Starthilfe geben wollen... ohne Erfolg. Habe danach von einem Freund erfahren, dass daran womöglich das Starterkabel vom Auto schuld sein kann, von wegen zuwenig Kontaktfläche und zuviel wiederstand im Kabel... Also habe ich die Batterie von meiner RC8 mit der Batterie von meiner SMT getauscht. Die SMT sprang sofort anstandslos an, wie ich das gewohnt war, und die RC8 startstartstartstartstartstartklackste weiter wie bisher. Nun bin ich so schlau wie vorher.


    Kann man die Batterie demnach als Schuldigen ausschließen? Was wäre als nächstes zu checken?


    Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Voraus

  • orgeln ja...
    aber wie kann der laie feststellen, ob die benzinpumpe arbeitet?


    Ich bin leider nicht einmal wenig, sondern gar nicht bewandert was diese dinge angeht...


    :nein:

  • Also mal kurz zusammengefaßt ....


    - Display zeigt alle Funktionen ohne FI-Fehlermeldung
    - Benzinpumpe macht ihre Summgeräusche.
    - Beim Drücken auf den Starterknopf dreht der Anlasser den Motor durch, aber dieser springt nicht an


    Hast du mal die Sicherungen überprüft? Wenn die Pumpe geht ... sollte Sicherung Nummer 5 ok sein ... wie sieht es aber mit Nummer 6 aus ... Zündung/ Kraftstoffeinspritzung??
    Hattest du den Tank herunten? Hast du alle Steckverbindungen wieder angeschlossen .... auch die Schnellkupplung der Benzinversorgung (Benzinschlauch)?


    Was hast du mit dem Bike zwischen dem letzten erfolgreichen Startversuch und jetzt gemacht? Irgendetwas abgeschraubt oder zerlegt? :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • mit dem bike wurde eigentlich nichts gemacht seit dem letzten mal... wie gesagt, hab sie nach der letzten tour abgestellt, sie ist dann einen monat im freien gestand (flugdach). db-killer hab ich eingesetzt, aber da kann man nun wirklich nichts verhaun... oder? :knie nieder:

  • Spät aber doch, für alle die es interessiert. Kürbis läuft wieder. Schuld war eine verunreinigte Tankfüllung!!! Richtig grauslich weißer Schleim war drinn, der freundliche in der Werkstatt hats mir gezeigt... wenn ich nur noch wüsste welche Tanke das war....

  • das is ne sauerei :Daumen runter:


    leider muss das nicht unbedingt bei der letzten gewesen sein. :kacke:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: