SXC 625 '03 umbau

  • Hallo zusammne,


    bin ganz néu hier und hab mal ne frage....


    ein Wassergraben und ich ha´ben die Vordergabel meiner 625 sxc leicht deformiert... :kacke: , ich überleg schon länger ob ich sie nicht auf sumo umbauen soll weil ich eigentlich zu 90 % auf der Strasse unterwegs bin und die Stollen runter radier. Wenn ich jetzt ne andere Gabel hol, muss ich´da Zwangsläufig ne andere (kürzere) holen um Sumo Schlappen drauf zu machen? Meines Wissens nach ist ne WP USD 43 in der 03 er sxc vebaut.....die smc hat glaub ich nur paar mm weniger Federweg...Also für den Strassenbetrieb gleich ne andere Gabel holen oder die Selbe einfach härter einstellen evtl. andere Federn rein?


    Da kann mit bestimmt jemand en Tip geben oder? Sonstige Umbaumaßnahmen wie Felgen u. Bremse etc. sind mir bewusst...


    Angenommen ich mach ne kürzere Gabel rein, kann ich da jemals wieder Cross-Reifen drauf ziehen? (mal vom Achsdurchmesser abgesehen, müssten glaub momentan vo u hi 20 mm sein)


    Ich Danke euch erfahrenen weisen KTM-Freunden schon mal im Voraus... :grins:


    der Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi II ()