BT016 Pro auf SMT?



  • Kann mir mal jemand sagen wie solche laufleistungen möglich sind. :denk:


    Bei mir war der BT 016 Pro nach 2200 km hinten total am Ende, ansonsten aber ein Top Reifen. :Daumen hoch:

  • Kann mir mal jemand sagen wie solche laufleistungen möglich sind. :denk:


    Bei mir war der BT 016 Pro nach 2200 km hinten total am Ende, ansonsten aber ein Top Reifen. :Daumen hoch:

    Ha - ich weiß, warum du diese Laufleistung nicht hinkriegst:


    Du leidest auch an diesen unkontrollierten Zuckungen im rechten Handgelenk... :lautlach:

  • Moin zusammen,


    der Threat ist zwar schon was älter, aber ich will trotzdem mal meine Erfahrung mit dem BT016Pro mitteilen.
    Montiert seit letzter Woche hat der Reifen jetzt ca. 650km runter und sieht so aus:




    Klasse Grip, sieht man ja. Vom ersten Meter an verhält sich meine SMT wieder so wie ich es mir wünsche: Kein Kippeln in die Kurven, sehr rundes Einlenkverhalten, direkt aber nicht nervös. Der Vorderreifen lässt sich tatsächlich auch bis an die Kante fahren.
    Was er nicht mag: Längsrillen und Bitumenstreifen. Aber wer mag das schon?


    Tiefste Schräglagen, wie mit dem Bridgestone S20 locker machbar, sind hier schon eher Grenzwertig. Er beginnt, zum Glück langsam und beherrschbar, leicht über das Vorderrad zu schieben. Wenns dann noch ein wenig bergab geht, und man macht den Fehler und geht auch noch vom Gas, dann wirds echt kniffelig. Aber immer noch beherrschbar. Erwähnt sei dabei, daß ich ganz selten so schräg fahre, um in diesen Grenzbereich vorzustoßen. Da schleift schon länger die Fußraste und der Platz für den Stiefel wird recht eng.


    Alles in allem ist der BT016Pro ein toller Reifen. Mir gefällt das Fahrverhalten. Die Haltbarkeit scheiint aber doch sehr begrenzt zu sein. Der S20 hat auf der SMT schon nicht lange gehalten (ca 2000km), und ich weiss nicht was mich zu der Annahme verleitet hat, der BT016Pro würde evtl. länger halten. Schade.


    Gruß
    Mac

  • Hey Mac, der Reifen sieht hammer aus :sehe sterne:


    :denk: ..ich kann günstig einen Satz gerade angefahrene für meine SMR bekommen...
    jetzt weiss ich nicht, ob ich die mal nehmen soll???
    Der hintere ist von 2010 und der Vordere von 2011 :denk:


    Es geht am ende des Monats in die Dolos...geplant war eig. der MPP :denk:


    Mit den zuvor gefahrenen Rosso2 bin ich nur 2300 km gekommen :motzki:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • kommt ja immer auf die rechte Hand an...


    Ich würde jedenfalls nicht mit einem nagelneuen BT016Pro in die Dolos fahren. Bei unseren Alpentouren fahren wir in einer WOche meistens um die 4500km. Und so lange hält der bei mir niemals!


    Ich habe jetzt den CSA2 montiert und beobachte mal!

  • kommt ja immer auf die rechte Hand an...


    Ich würde jedenfalls nicht mit einem nagelneuen BT016Pro in die Dolos fahren. Bei unseren Alpentouren fahren wir in einer WOche meistens um die 4500km. Und so lange hält der bei mir niemals!


    Ich habe jetzt den CSA2 montiert und beobachte mal!


    :denk: ...so viel fahre ich da nicht :zwinker: wir sind da nur 4 Tage :ja:
    Ich hatte den CSA2 auch im Auge....leider für die SMR keine Freigabe :motzki: ..nur der CSA1 ist freigegeben.............


    OT an:
    kannst du denn etwas zum CSA1 oder MPP sagen :rolleyes: ???
    OT aus!


    Gruß
    Christian

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Ich hatte mal einen Satz mp3 und. Einem mix aus vorne mp2 und hinten mp3. Sind gute winterreifen, weil Temperaturunabhaengig, aber ich werde mit Michelin nicht warm. Nix für mich. Besonders gebrauchte Vorderreifen sind nicht mein Ding. Solange die neu sind, rollen Sie schön in die kurven, nach Ca. 1000km ist es nicht mehr so...
    Gruß



    gesendet von meiner Spielebox

  • ich hab mal ne frage, hab mir ne 990SM gebraucht gekauft, hinten ist ein BT016 R und vorne BT016 F drauf. Weiss jemand wo der Unterschied zum Pro liegt?

  • So ein Blödsinn, lies mal die Frage die er hat :tröst:


    Der Pro ist neuer und der Interimsreifen zum S20, er klebt bei Wärme und Nässe besser hält dafür nicht so lange. Außerdem hat der Pro in meinen Augen den breiteren und gutmütigeren Grenzbereich.


    Gruß :wheelie:

  • Ja die Frage nicht zuende gelesen. Das "Pro" nicht gelesen. :lol:


    Normaler BT 16 hat halt diese Bezeichnung (BT016 R --> Rear; BT016 F --> Front).


    mfg
    Duke690rider

  • Daniel da wir ja das selbe Motorradfahren, kann und will Ich dir mal antworten :grins:


    Meine war letztes Jahr als ich sie kaufte auch mit dem BT 16 ( ohne PRO ) vorne und hinten bereift.


    Er war am Anfang ganz OK allerdings Ist der vordere der absolute :kacke: Reifen fährt sich bei mir an den Kanten schneller ab als der hinterr und fuhr sich dann richtig :kacke: .


    Änderung brachte dann der PRO Vorderreifen der als Interrimsreifen bzw Update kam. Dieser Fährt sich super gleichmäßig zum hinteren ab. :Daumen hoch:


    Große Grip Unterschiede konnte Ich keine feststellen :nein:


    Fahre Aktuell Immer vorne den Pro und hinten was grad billiger Ist :grins:


    Nun aber der Nachteil der Pro ist nicht für die 990 SM freigegeben was mich aber nicht stört :tröst:


    Hänge mal noch die Aktuellen Freigaben von Bridgestone an :ja: