Leo Vince Evo 2 mit konischem Endstück anstelle hochkant einfach quer montieren?

  • Hallo Zusammen,
    bin komplett neu hier, fahre seit 3 Monaten eine Schwarze '08 SD und lese sehr sorgsam eure Comments.
    Da ich zum letzten WE den Vergleich einer Akra rund (ohne ABE) und einer Leo Vince Carbon Evo 2 (mit ABE) direkt an zwei SD's hören konnte, möchte ich nun unbedingt auch eine Leo Evo 2 Carbon anbauen. Klingt für mich etwas bassiger, ist lauter und hat ABE. Allerdings habe ich bereits das schöne Edelstahl Heck vom Bommel mit den Pan Head Blinkern montiert und möchte auf keinen Fall die Leo's Hochkant verbauen! Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich ins Bike integriert aus, eher aufgesetzt und das schöne kurze Heck mit dem neuen kleinen Kennzeichen geht flöten.


    Ja, ich kenn die Zimo's quer. Doch diese R1 quer Alternativ-Töpfe haben die falsche ABE und sind nicht mehr zu bekommen. Sind somit keine Option.


    Doch nun meine Frage:
    Theoretisch könnte man doch die regulären hochkant Evo 2 auch quer einbauen! Der Anschluss an das Y-Rohr verändert sich nicht (da rund) und der Haltering passt sich an die Rundung der Endtopfe an.
    Mit der neuen konischen Endkappe müsste ich mich dann nur entscheiden, ob ich diese nach innen oder nach außen drehe.
    Wahrscheinlich eher nach außen, damit die Abgase besser entweichen. Womöglich sieht das letztendlich super :kacke: aus...
    Deshalb Frage ich mich, ob dass von euch schon jemand versucht hat und somit mir seine Erfahrung mitteilen kann?
    Ist es technisch möglich und kann es zu Problemen mit der Abgasabführung kommen, wenn die konischen Endkappen quasi zur Seite auslassen?


    Um euren technischen Input wäre ich sehr dankbar. Bin nämlich kurz davor mir die regulären Carbon Evo's zu bestellen...
    Grüße vom Bodensee... :peace: