SX oder EXC???

  • Guten Tag


    Ich würde gerne meine 2Takt Sammlung anfangen zu erweitern. Da ich aus der Rennfraktion schon etwas besitze, würde ich jetzt mich gerne mal an Enduro versuchen. Zur Auswahl stehen wohl SX 250 und EXC 300. Wollte mich einfach mal bei Fachleuten schlau machen über vor und nachteile. Und wo trifft man bessere Fachleute als in einem Forum :)


    MfG
    Leadz

  • Da du auch eine SX auf der Liste hast und dir die Zulassung somit egal ist nimm die SX! Zum Crossen das bessere Fahrwerk, Leistung mehr als ausreichend, und günstiger Anschaffungspreis als eine EXC.

  • Aber wenn ich das richtig sehe, sind die doch beide ohne Zulassung oder??? Ist das bei KTM nicht so einfach mit Vorne hinten Blinker + Licht und das wars? ^^:)

  • EXC ist mit Brief und kannst somit Zulassen. SX ohne Brief somit keine Zulassung und bei ner 2 Takt wirds auch schwierig mit der Einzelabnahme. Nur Licht und Blinker reichen leider nicht, wäre auch zu schön! Da bleibt dir fast nur ein Rahmen der EXC zu kaufen mit Brief + dem ganzen Onroad Zeug wie Auspuff, Reifen, Licht, Hupe, Tacho usw.... wenn du ne SX umbauen willst.
    Also willst auch auf der Straße fahren nimm ne EXC willst nur Offroad dann SX.