Mehr Halt für den Allerwertesten (990 SMR)

  • Hallo,
    gibt es für die 990 SMR eine Sitzbank welche mehr Rückhalt bietet?
    Die Ergo Sitzbank auf der Power Parts Seite scheint für die SMR nicht zu passen.


    Gruß
    Cutter

    Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290SD

  • Doch, die Sitzbank passt auf alle Versionen der 990er Serie.
    Hab sie selbst auch auf der 990 SMR und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Florian

  • wo ist denn da der bestellbutton???


    Das ist die Ami-Seite.
    Edit: Ach ne, das ist die neue KTM Page. Dort kannst net direkt bestellen.


    Die Sitzbank bekommst aber bei jedem Händler.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • ändert sich dadurch die Sitzhöhe??


    Danke und Grüße


    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

  • ändert sich dadurch die Sitzhöhe??


    Danke und Grüße


    Gerrit


    Die Sitzhöhe der SMT ist um 2,5 cm niedriger als bei der SMR


    Sitzhöhe SMT 855 mm
    Sitzhöhe SMR 875 mm

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zum Thema "Sitzhöhe":


    Hab meiner SM und vor allem meinem Hintern heut ne neue SM-T Sitzbank gekauft. Hab grad versucht das ganze mal von der Sitzhöhe zu messen. Kam auf ne Differenz von 2 cm (original 880mm zu nun 860 mm bei meiner Fahrwerkseinstellung). Hab so das Gefühl, dass die SM-T Sitzbank beim Drausetzen nen Tick mehr nachgibt. Allerdings spreizt sie - aufgrund der breiteren Kontur - die Beine etwas stärker, wenn man die Stelzen auf den Boden stellt.
    Fahreindrücke gibts aktuell noch keine.


    Bis die Tage
    Weinwart

  • Ich habe auch die Ergo-Sitzbank auf der SM-R. Die Sitzhöhe ist damit etwas niedriger. Von meiner Statur her kommt ist das für mich kein Vorteil. Jedoch kann ich mit der serienmäßigen Sitzbank nicht mehr fahren, seit ich mich an die Ergo gewohnt habe. Ich habe mit der Ergo einfach das Gefühl, mehr "im" und nicht auf dem Gaul zu sitzen, was sich bei mir sehr positiv auf das Fahrgefühl auswirkt. Ich gebe die Ergo deshalb bestimmt nicht mehr her.


    Rob