roter Drehzahlbereich bei SMT verboten?

  • Tag zusammen,


    am Wochenende ist mir mal wieder aufgefallen, dass bei meiner SMT der Drehzahlbegrenzer schon direkt bei 9000upm am Beginn des roten Drehzahlbereichs greift. Ist das normal? Ich hätte erwartet, dass ich noch ein Stück bis in den roten Bereich drehen kann.
    Klar, es ist eigentlich egal, wo die rote Farbe in der Skala beginnt, aber es wundert mich schon, dass der Begrenzer schon vorher einsetzt.


    Grüße

  • Hi,
    bei meiner 990 SMR genauso. Sofort wo der rote anfängt kommt der Begrenzer.


    Gruß

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Ist halt ein Sportgerät :ja: , d.h. kein Sicherheitsbereich mehr eingebaut für Schlaftabletten; wenn's rot wird, dann ist der Motor auch am Limit für ausreichend Lebensdauer.

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Tag zusammen,


    am Wochenende ist mir mal wieder aufgefallen, dass bei meiner SMT der Drehzahlbegrenzer schon direkt bei 9000upm am Beginn des roten Drehzahlbereichs greift. Ist das normal? Ich hätte erwartet, dass ich noch ein Stück bis in den roten Bereich drehen kann.
    Klar, es ist eigentlich egal, wo die rote Farbe in der Skala beginnt, aber es wundert mich schon, dass der Begrenzer schon vorher einsetzt.


    Grüße



    ist ärgerlich aber normal, der begrenzer greift bevor der zeiger den roten (orangenen bereich) überhaupt erreicht.
    wenn man sich die machart des instruments ansieht ist das nicht weiter verwunderlich. ich schätze die herstellungskosten für das gesamte teil auf ca. 10.- euro :prost:

  • Ich glaub auch, daß das nur an der Anzeige liegt - bei der SM/R/T haut er ja bei 9500 rein, ich habs momentan bei der SD (9600 Standard) mit tuneecu auf 10.000 gesetzt - komm aber selten in diesen Bereich...Interessant ist, dass man die SM/R/T bis 10.000 hochstellen kann, die SD bis 10.300...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich glaub auch, daß das nur an der Anzeige liegt - bei der SM/R/T haut er ja bei 9500 rein, ich habs momentan bei der SD (9600 Standard) mit tuneecu auf 10.000 gesetzt - komm aber selten in diesen Bereich...Interessant ist, dass man die SM/R/T bis 10.000 hochstellen kann, die SD bis 10.300...
    :winke:


    ja, will meine auf 9700 hochdrehen lassen. der koarl wird mir das checken hat er gsagt :-) oder kannst du mir das auch machen *raunz* :grins: