Brauche Rat M5 vs SportSmart

  • Hallo Gemeinde
    Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach dem passenden Reifen. Die letzten 7000 km habe ich den M5 gefahren ,auf meiner 690 Duke, mit dem eigentlich zufrieden bin außer dem Verschleiß. Der Hinterreifen ist nach ca 2700km und Vorderreifen nach ca 3400km am Ende.
    Nach langer Suche habe ich den Dunlop SportSmart als mein möglich Favorit auserkoren. Aber wie ist der im Vergleich zum Metzeler M5 in folgenden Punkten:


    Verschleiß


    Schräglagen-Reserven bis zum Rand
    Bringe den M5 Vorne und Hinten oft auf die Kante. Also weniger wäre glaub ich nicht so gut.


    Grip



    MFG Brumm
    Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte. :winke:

  • Wenn dann den SportSmart...aber meinste nicht nen BT016Pro ist besser für die Duke?

  • Wenn dann den SportSmart...aber meinste nicht nen BT016Pro ist besser für die Duke?


    Moin,


    Den Bridgestone BT 016 Pro gibt es leider nicht in der Dimension 160/60 R17, also wird das nicht bei der Duke! :Daumen runter:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy: