660 Smc Drosseln

  • Hallo, ich stöber schon seit Tagen durchs internet und werde nicht fündig.
    Ich habe seit 3 Wochen meine 660 Smc von 2003 mit offener Leistung und würde dennoch gerne eine Drossel verbauen.
    Da ich noch in der beschränken Führerscheinphase bin ist mir das einfach sicherer und auch als fahranfänger lege ich es nicht so auf das risiko an.
    Die Drossel über den Gasschieberanschlag auf 27 ps habe ich bereits, jedoch kann ich die ja bei 64 ps einfach dazwischen hängen.
    Also nun zu meiner Frage, was brauche ich genau um von den 64 ps auf die originalen 34 runter zu kommen ?


    mfg


    mr.Donut

  • Der Schieberanschlag wird doch reichen, da die 660er sowieso nicht offen zulassungsfähig ist.


    Eine Reduzierung im Saugrohr und den Düsensatz würde ich weglassen, bist ja sowieso immer illegal unterwegs.

  • Zitat

    Der Schieberanschlag wird doch reichen, da die 660er sowieso nicht offen zulassungsfähig ist.


    Eine Reduzierung im Saugrohr und den Düsensatz würde ich weglassen, bist ja sowieso immer illegal unterwegs.


    Versteh die Aussage nicht ganz :sehe sterne:
    Er will sie ja drosseln und dann ist er schon legal unterwegs!



    Was du zum drosseln noch brauchst:
    andere Nadel
    andere Leerlaufdüse und Hauptdüse
    Luftfilterkastendeckel

  • Danke schonmal.
    Ja als ,,Fahranfänger´´ sind die 65 ps schon recht happig.
    Mir geht es darum das ich jetzt die 1 1/2 jahre erstmal legal unterwegs bin da hier recht viel mit polizei auf den strassen los ist.
    Ich dachte mir das ich die 27ps drossel einbaue, die über den anschlag funktioniert.
    Die drosselt ja von 34 auf 27, dann sollte das ja von 65 auf 55 oder so auch funktionieren wenn ich das richtig überdenke.Jedoch steht in den Papieren das für die eintragung eine Leistungsmessung von nöten ist.
    Die 27 ps nur eintragen ohne sie wirklich zu haben bringt mir ja auch nicht so viel , die polizisten sind ja nicht sooo blöd und glauben mir das es nur 27 ps sind wenn das teil so laut ist und vorran geht.

  • Wie meinst das? Steht in deinen Papieren die offene Leistung drin?


    Solange du im 3ten Gang keinen Gaswheely machst, merkt das die :polizei: niemals. Laut kann auch eine Gedrosselte sein.


    Selbst meine 11 Jahre alte 70PS 2er Duke ist auf 34PS eingetragen und bei unzähligen Polizeikontrollen durchgekommen.

  • Ne die offene Leistung nicht, aber bei den neueren Fahrzeugscheinen gibt es das Feld Q dort steht ein LEistungsgewicht von 0,18 ;)
    Da ich ja noch in den 2 begrenzten Jahren bin, was ja schnell ersichtlich auf dem Führerschein bin, denke ich mal das die Rennleitung da öffters einen Blick drauf werfen wird .
    Das Feld haben die ja nicht ohne Sinn darein gesetzt. Das ganze Theater dreht sich ja um den kleinen Unterschied von 0,18 zu 0,16. Ich weis es klingt blöd aber wegen einer 0,2 auf einem grünen Zettel möchte ich nicht beide Führerscheine abgeben müssen ;)

  • mehr oder weniger schon.
    Es war ja extra ein Teilegutachten dabei.
    Ist halt nur kacke das dadrauf steht, das eine Leistungsmessung erfolgen muss..... wobei ich noch nie einen Tüv oder Dekrastation gesehen habe die eine Leistungsmessung für Motorräder anbieten.