Kaufberatung

  • hallo leute
    ich brauch mal ein paar tipps, ich habe mir heute ne ktm exc 450 EZ 2004 133h angeguckt die kati hat nur kleine gebrauchsspuren also sprich kratzer usw im groben und ganzen sieht sie ganz gut aus!!!!
    kommen wir zu technik: komplette akrapovic auspuffanlage ,exel schwarze felgen mit goldenen talon naben und einen kupplungsnehmerzylinderschutz!
    neu am motorrad ist; kettensatz, bremsbeläge, reifen, öl vor 5 h, kolben manschette für kupplungsautomat! so nun sagt mal taugt die was??? was ich noch so schreiben kann ist das der motor springt gut an läuft sauber und ruhig!
    zum sound brauche ich ja nicht viel zu schreiben akrapovic spricht ja für sich ;-)
    so was ich jetzt wissen möchte ist wenn ihr das so lest was würdet ihr für die kati ausgeben?????
    danke schon mal für die antworten!!!!! :Daumen hoch:

  • Klingt alles ganz gut, allerdings kommen mir die BH etwas wenig vor, wären ja nur ca. 20 Std. pro Jahr :denk:
    Denke mal so zwischen 3000 und max. 3500 wäre ganz o.k. , falls die BH stimmen- wie lange hat sie noch TÜV?

    A.C.A.B.

    Einmal editiert, zuletzt von maniac_666 ()

  • wenn Sie vor 5h Öl hatte biste ja bald wieder mit Öl dran ;)
    133h für das alter ist schon ok.
    KTm sagt, dass man bei 100h den Kolben wechseln sollte. Hat er das gemacht? Beim Hobbygebrauch brauchste das natürlich nur bedingt machen. Meine hat 180 Stunden und noch den ersten Kolben :Daumen hoch:
    Leider sind die Preise von gebrauchten EXCs jenseits von gut und böse.
    mit schwarzen Excels/Talon UND Akra komplett kann die Kiste schon gut 4000-4300€ kosten.
    Wenn sie auf die Akra aufm Prüfstand abgestimmt ist und unter 3500€ kostet sofort kaufen.
    Was will er denn haben=

  • preis liegt bei 4300 tüv bis, ich glaube 04.2012
    bei sein vorgänger stand die kati fast nur in der gerage wurde nur selten ausgeführt...
    der jetzt die kati hat der ist nur hobbymäßig wald und wiese gefahren und hat halt wie oben schon beschrieben die teile verbaut ich will das auch nur so hobbymäßig machen am we durch wald, wiese und landweg ect.
    ich wollte auch ganz gerne ne exc weil die sollen robuster sein ect. als ne sx oder sxF!!!
    also wenn alles klappt hole ich die morgen schon, im motor rein gucken kann man leider nicht um halt zu sagen ja das und das muss neu oder hält noch lange ich will die jetzt im sommer halt bißchen fahren und im herbst wollte ich die denn eh zu werkstatt bringen und alles checken lassen!!!

  • ...ich wollte auch ganz gerne ne exc weil die sollen robuster sein ect. als ne sx oder sxF!!!...


    Mmmphhh,
    das stimmt so nicht, NUR werden die SX häufiger artgerecht getretten, sprich auf der Crossstrecke.
    Durch die reduzierte Ausstattung/Zulassung ist der Preis entsprechend günstiger.
    Überleg Dir halt, ob Du am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchtest/wirst.
    Zudem ist meine persönliche Meinung, dass wenn ich Wald und Wiese fahren möchte, bestimmt KEIN Akra brauche :crazy:
    Da kann man sich gleich eine neue Strecke fürs nächste Mal aussuchen....
    Zudem sind 4300 für ein sieben Jahre altes Bike zuviel! Kumpel hat gerade eine gut gebrauchte, artgerecht behandelte 525er für 2900€ gekauft.
    Für den guten Zustand aus deiner Angabe würde ich max. 3500€ ausgeben.
    Gruß
    Jan

  • 3500, meine Rede! Für 4300 hab ich schon 2006 er Modelle gesehen- hängt natürlich immer mit dem Zustand zusammen. Aber wenn sie Dir gut gefällt, Du die Kohle hast, gib ihm 4000 und gut ist.

    A.C.A.B.