Was haltet ihr vom Conti Sport Attack für die SMR 990.

  • Hallo






    Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack sind. (Ja ich habe die Suche benutzt habe aber nichts gefunden).


    Smr099

  • Hallo erstmal, :winke:


    habe die ersten zwei Sätze auf meiner SM-T gefahren und war im Großen und Ganzen recht zufrieden. Gripp war gut auch im Regen, aber Kilometermäßig keine Leuchte - - der erste Hinterreifen hat nur ca. 5000 km gehalten und das im Einfahrmodus. :weinen:


    Mittlerweile habe ich ca. 25.000 hinter mich gebracht und so einiges versucht und werde wohl, wie bei meiner Blade, auf Bridgestone
    wechseln. :crazy:


    In diesem Sinne :peace:



    Gruß Manny :teuflisch:

  • Der BT 023 ist aber für die 990 SMR nicht freigegeben glaube ich...


    Da hast du vollkommen recht ist aber für Katyman´s SM-T aber Freigegeben!!! :zwinker:


    Ich fahre den BT023 gerade auf der SMR und kann dir ende nächste Woche und 2000 strammen Alpen km sagen wie er ist ( und wahrscheinlich ) war... :teuflisch:


    Die ca 600 km im Schwarzwald hat er sich bis jetzt sehr gut benommen :knie nieder: da paßt der Reifen da er auf den Verbindungsettapen immer wieder Abkühlen kann und so im Temp. Fenster bleibt. :Daumen hoch:


    Ober das allerdings auch über Längere Zeit im Knocking at Havens Door Packt hoffe ich kündigt er durch sanftes schmieren an :zwinker:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • So nach Thüringen ist der Conti Platt 3127 km bis zum :amen:


    Mitte ist Slick aussen noch etwas aber was mich da schon nervt...waren 1200 km Regen dabei also ja er rutscht er ist im Regen eher bescheiden aber das er dann auch noch so schnell weg ist ?????????


    Hab mal in die Akten geschaut Tourance hatte bei ner Südtour die nur beim Bomben Wetter war auf 3500 km mittig 3 mm Gummi geopfert.... ein Jahr drauf fast nur im Regen nur !!! 1 mm !! gelassen... :respekt:


    und lach damit konnte man im Regen noch wirklich knallen lassen.......


    Was würde anhand der Rechnung den so der CSA an Laufleistung bringen wenn er nur im Trockenen......


    Ne Leute das ist kein Reifen denke ich mal :winke: Conti einmal und nie wieder.


    Morgen gib et MPP2 .....schade dat et den Tourance net in der Größe gibt lach :achtung ironie:


    Grüßle

  • Hm, ich schaff mit nem Hinterreifen min 5k km mit dem vorderen das Doppelte oO


    Der aktuelle hat schon 3k km daruf und hällt mindestens noch mal so lang, denke ich.


    Vielleicht beanspruche ich den aber auch nur weniger durch Fahrstil, Fahrwaerkseinstellung und Gewicht/Körperbau ^^
    Wobei ich nicht unbedingt zaghaft unterwegs bin.

  • Hello,


    hab den Reifen nun seit letzter Woche drauf. Der klebt echt super :Daumen hoch: Zur Haltbarkeit und Regeneigenschaft kann ich aber
    noch nix sagen. Vorher hatte die Kati einen Michelin Powerer drauf. Der Michelin war ziemlich platt und jeder neue Reife (egal
    welcher Hersteller) hätte sich wahrscheinlich gut angefühlt. Bei dem Conti muss ich aber sagen, dass die Kati mir sehr handlich
    vorkam (ist sie ja von Haus aus schon :verliebt:). Provozieren ließ sich der Hinterreifen auf Kopfsteinpflaster oder beim harten
    Runterschalten auf Asphalt auch nicht. Also auf trockener Fahrbahn macht er einen klasse Eindruck.


    Gruß Basti

  • SMR099


    Wie Du bereits selbst erkannt hast. Der SportAttack hat einen hohen verschleiss.
    Ich fahre zur Zeit den RoadAttack und bin mit dem Grip und dem ablaufbild sehr zufrieden. Hält auch länger.
    Gruss WoMec

  • Hi also jeder hat ja sein Persönliches Popöchen...klar hab heute morgen den MPP2 aufgezogen. Gleich mal 200 km runtergenuddelt.


    Das schwarze Gold is :sensationell: nach 50 km ohne auch nur ein Rutscherchen hatte ich schon den ganzen Reifen gebraucht hat sogar auf der Kante noch ganz anständig gehalten leichtes kibbeln wenn man ihn auf die Kante knebelt aber voll OK.


    Also mein Popometer sagt ganz klar ne ganze Nummer besser als der Conti. Besonders gefreut hat mich, kein Pendeln mehr ab 170..... denke hat doch wohl nur an den Reifen gelegen.


    Warten wir mal ab wie lange er hält...aber :winke: :winke: Conti dat wars...mit dir.


    LZG


    Gütsch :peace: