... Hat die LC4 genug Bums um einen SS Fahrer auf der Landstrasse glücklich zu machen?

  • Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde - ich bin der neue !


    Mein Anliegen wird denke ich aus der Überschrift recht deutlich.
    Ich fahre aktuell eine umgebaute GSXR SRAD (http://mpunktmayer.de/files/EB…RKAUF/GSX-R_VERKAUF_2.JPG) Allerdings will ich das gute Stück gerade verkaufen und mir dafür eine SuMo zulegen. Meine Wahl ist dabei im Grunde auf die LC4 gefallen wobei ich mir nur noch eine Frage Stelle bevor ich die Such ernsthaft starte :


    Reicht die Leistung um auch als ehemaliger Supersportler Fahrer noch genug Spaß auf der Landstrasse zu haben?
    Ich brauche keine 220km/h auf der geraden aber auch aus 80km/h Kurven möchte ich noch ordentlich raus kommen und nicht meinem Freunden (alle auf Supersportlern) im Weg stehen...


    Hier gibt es doch sicherlich noch den einen oder anderen Umsteiger, der berichten kann...


    MfG

  • Reicht die Leistung um auch als ehemaliger Supersportler Fahrer noch genug Spaß auf der Landstrasse zu haben?


    Die LC4´s lassen sich recht gut tunen und erreichen knapp über 60ps an der Kurbelwelle relative leicht, darüber wirds etwas teuerer.


    Spaß auf der LAndstrasse? Ich würd sagen, kommt auf die Landstraße an. Bei Kurvengeschwindigkeiten über 80km/h gibts einfach bessere Mopeds. Auf der Geraden wirds ab 140 auch anstrengend, Topspeed liegt je nach Übersetzung bei 160 -190km/h.


    Allerdings auf Pässen und kurvenreichen Landstraßen bist mit der Sumo einem jeden Supersportler überlegen.

  • Na das hört sich ja schonmal gut an...


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle mit einer gesamt Übersicht der tech. Daten aller gängigen KTMs? Habe eben ein wenig hier gestöbert und nachdem mir die 660smc immer besser gefiel stellte ich fest : kein e Starter ;( und keine legale offene Leistung. Gibt es hier irgendwo das wichtigste zusammen gefasst oder mussich mich manuell durchlesen?

  • Zitat

    Allerdings auf Pässen und kurvenreichen Landstraßen bist mit der Sumo einem jeden Supersportler überlegen.


    naja das gerücht hält sich halt immer noch!
    Wenn du einen hast der mit der LC4 umgehen kann dann ja, triffst du aber der wirklich mit seinem Sportler umgehen kann dann nein!


    Ich habe schon eine BMW HP 2 auf der Kartbahn gesehen die die schnellen SuMos hat stehen lassen!



    Mit der LC4 stehst du deinen Mitfahrern dann im weg wenn sie aus der Kurve heraus auf werte beschleunigen die jenseits der Führerscheingrenze liegen
    Wenn man sich im normalen vertretbaren STVO bereich aufhält dann stehst denen nicht im wege!


    Gruss


    Norbert

  • Wenn du einen hast der mit der LC4 umgehen kann dann ja, triffst du aber der wirklich mit seinem Sportler umgehen kann dann nein!


    Da hast schon recht Bertl, allerdings fährt der Rossi nur selten in meiner Gegend.


    Ich meinte eigentlich bei gleichem Fahrkönnen, bist mit der Sumo besser dran.

  • Also ich fahr immer mit nem Kumpel der hat eine Fireblade und der kommt nur weg wenn es gerade wird^^
    PS: Ich fahr noch sehr vorsichtig :ja:

  • Zitat

    Für die Landstraße ideal. Die zieht auch bei 80 ordentlich aus der Kurve raus hoch bis 150. Ein Hindernis bist Du damit bestimmt nicht.


    Das sehe ich nicht so! :nein:


    Ich würde sagen auf kurvigen Strassen (z.B. Passstrassen) ideal!


    Von 80 auf 150 brauchst dann doch eine Weile im Vergleich zu einem Supersportler!


    Kurz gesagt mit einer SuMo gemeinsam mit Supersportlern auf der Landstrasse wirst nicht glücklich!

  • Vorausgesetzt, die jeweiligen Fahrer verstehen ihr Handwerk ist ab 120km/h die Schule aus für die LC4 gegen eine grössere Maschine. Nur bewegen halt viele Street-Bike-Fahrer ihr Gerät sehr vorsichtig auf der Strasse.
    Ich würde eine 990er in Betracht ziehen, da kann man besser mithalten. Ist zwar nicht so wendig, aber für die Yoghurtbüchsen langt es meist (auch mit meiner 950er).
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ist das ganze wohl doch nicht so eindeutig... "leider" würde ich mich auch eher zur Fraktion zählen, die mit dem SuperSportler umgehen kann.


    Der Händler hier hat laut Liste eine 690 SMC da - ich Rufe mal an und Frage nach einer Probefahrt. Ich denke grob einschätzen werde ich es dann wenigstens können.


    Edit: nur bin ich mit den groden auch gleich wieder ein Stück weg von der klassischen sumo - in meinen Augen jedenfalls.

  • :denk: ich hab da eigentlich keine Probleme mit der LC4 640 und 690 SMC wenn ich mit den Zweizylinder Sumos mit wemmse
    da muss es dann schon aussehen wie auf ner hochgeschwindigheits Rennstrecke oder sehrlange Kurven die über 150-160 gehen :denk:


    :teuflisch: was die bei beschleunigen eventuell gut machen bremmst man halt später :zwinker:

  • @ Mk#


    Teil uns doch einmal mit was du mit der SuMo vorhast dann kann man auch besser helfen! (Lange Strecken?, Pässe?;...)


    "genug bums für die landstrasse" sagt ja nicht grad viel aus!

  • 30% würde ich sie als gewöhnliches Fortbewegungsmittel nutzen (Nahverkehr)
    60% würden auf Tagestouren entfallen (Taunus + Odenwald vor der Tür und sowohl Spessart als auch Schwarzwald in Reichweite). Das ist alles nicht ganz so
    "eng" wie auf einem Pass aber doch auch nicht gerade 200km/h Areal. Wenn sie also bis sagen wir mal 140 flott wäre würde mir das absolut reichen. Entfernungen sind dabei momentan idR so ca. 250-300km.
    10% sonstiges .. event. auch mal eine 5-6 Tagestour durch die Alpen aber das ist nicht der primäre Kaufgrund. Gleiches filt für die Rennstrecke. War mit der GSX-R schon drauf aber kann auch drauf verzichten bzw. bin mir bewusst, dass ich das damit in Kauf nehme ;)


    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter...

  • Ist doch alles subjektiv


    Geh zum Händler und fahr mal ne LC4 probe und am besten gleich im Anschluß eine LC8 dann weißt du was du möchtest.
    Ich an deiner Stelle würde die Suzi behalten und ne LC4 dazu holen, oder Suzi weg und eine LC8 kaufen.

    Frei statt Bayern

  • Ist doch alles subjektiv


    Geh zum Händler und fahr mal ne LC4 probe und am besten gleich im Anschluß eine LC8 dann weißt du was du möchtest.
    Ich an deiner Stelle würde die Suzi behalten und ne LC4 dazu holen, oder Suzi weg und eine LC8 kaufen.


    Subjektiv ist das ganz sicher alles - aber eine Tendenz ist doch schön. Wenn mir 10 "Umsteiger" sagen ich werde enttäuscht sein ist das vermutlich nicht aus der Luft gegriffen.
    2 Moppeds wären schön - sind aber für einen Studenten nicht unbedingt finanzierbar ... leider.

  • Bis auf die 5-6 Tagestour durch die Alpen ist eigentlich nichts dabei wo eine SuMo optimal wäre!


    Nur mal aus Interesse:
    Du fährst Supersportler und bist mit Freunden unterwegs die auch Supersportler fahren.


    Was hat die auf die Idee gebracht auf eine SuMo umzusteigen?
    Bist schon eine Probegefahren?

  • Also ich komme ja augenscheinlich aus der gleichen Gegend. Im Jagtrevier ist die 690SMC absolut ausreichend. Wenn ich allerdings lese, daß du tagestouren von 250-300Km vor hast, dann würde ich die eher zu einer Duke raten. Denn wenn du 300 KM am Tag fahren willst, musst du auf der SMC doch eher etwas leidensfähiger sein.

  • :denk: also ich sitze auf der SMC viel entspannter beim Touren wie auf ner Duke und solltest du deinen :arsch: nicht an die etwas weniger gemütliche Sitzbank gewöhnen können, kannst da ja was machen lassen von Bade oder Kaedo
    :sabber: ich wemmse mit der SMC selten unter 250-300 km am Tag sonnst brauch ich mich je erst gar net anziehen :grins:


    :zunge: fahre inzwischen die Originalsitzbank ohne größere Probläme für mein :arsch: bis zu 500-600km aber dann reichts mir auch :lol:
    :verliebt: mein :arsch: hat sich drann gewöhnt :teuflisch: