KTM EXC 450, Drosseln für TÜV ! aber wie?

  • Hallo, habe mir im April eine 450EXC gekauft (2003 Baujahr ), und dieses Monat ist Tüv fällig, war dort und durchgefallen, bekomme keine AU, weil die Maschine offen ist, hat jetzt Natürlich auch noch reingeschrieben Motordaten stimmen mit schein nicht überein, jetzt kann ich das teil erstmal drosseln, habe gasschieber eingebaut, luftfilterdeckel, wo ist sie noch gedrosselt ? was für eine Düse ist die original ? und in meinem Auspuff ist auch kein Sieb drinne, was mach ich da am besten ? einfach direkt am ausganng vom endtopf ein lochblech anschweisen ? bitte um hilfe, mfg kevin

    Einmal editiert, zuletzt von suNNdayyyyy ()

  • Is ja unglaublich wegen der AU ist meine noch nie durchgefallen. Bring sie zu nen Händler der sollte das hinkriegen dann musst halt nochmal bezahlen.

  • Hatte auch noch nie so ein Problem. Weiß aber nicht, ob er jetzt ohne weiteres einfach zu einem anderen Prüfer gehen kann /darf. Glaube nicht, dass man solang von TÜV zu TÜV gehen kann, bis einem einer die Plakette gibt.

    A.C.A.B.

  • keine lust nochmal 60 euro auszugeben für tüv und dann komm ich wieder nicht durch die AU, auserdem steht im tüvbericht das das motorrad offen ist und nichtmehr mit dem fahrzeugschein stimmt. das heist ich muss sie sowieso drosseln, die frage ist nur wie ? im auspuff hab ich einfach hinten am ausgang ein lochblech eingeschweist, brauch eig nurnoch die original düse, welche ist das?