Es soll eine EXC werden ABER welche? 450, 525.... ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Tipp der EXC-Experten.


    Ich fahre jetzt schon seit 7 Jahren Enduro bzw. Motocross. Angefangen mit 16 Jahren auf einer 125 Husky, seit ich 18 bin (sprich seit 5 Jahren) fahre ich eine 2001 KTM LC4 620 Supercompetition und nebenbei noch eine Suzuki RM 250 (2-Takt).



    Nachdem es mir zu blöd ist jedesmal meine Suzuki aufm Hänger zu laden und damit auf die Crossstrecke zu fahren, mir aber die LC4 rein für das Gelände etwas zu klobig ist bin ich am überlegen die zwei Maschinen zu verkaufen und mir eine EXC zu zulegen.



    Mein Einsatzgebiet würde sich so zusammen setzen dass ich freizeittechnisch zu ca. 90% auf Feldwegen, in Wäldern, Wiesen, Steinbrüchen, Offroad-Parks und ab und an vielleicht mal auf der Motocross-Stecke unterwegs wäre.


    Wobei ich aber auch eventuell ein bis zweimal die Woche damit auch in die Arbeit fahren würde (einfache Streck ca. 10KM)



    Welche Maschine ( 450 oder 525, dachte bei beiden ab Bj. 05` ) würdet ihr mir für diese Einsatzzwecke empfehlen ( bin 1,95 m groß und wiege 90 Kg ) ?



    Freue mich über eure Antworten.



    MfG Patrick

  • Moin Moin
    Meine Meinung dazu:


    Enduro fahren mit Tagestouren -> Feldwegen, Wäldern, Wiesen, Steinbrüchen, Übungsplätze, Moor + Straße => Da kann man immer Haue gebrauchen => 525er


    Offroadparks mit Rundkurs, Crossstrecken oder Enduroläufe => 450er, die wäre noch etwas kraftschonender, aber auch schon heftig!!!


    Musste halt abschätzen, die 450er reicht eigentlich in allen Lebenslagen.


    Ich fahre selber die 525er für den ersten Part.
    Überlege mir, demnächst mal die 350er probe zufahren, da mich der zweite Part immer mehr interessiert.


    Gruß
    Jan

  • Danke für die fixe Antwort :Daumen hoch:


    Wie sieht es unabhängig vom Einsatzgebiet mit der Lebensdauer der Modelle aus?