Ritzel demontieren

  • Ach herrjeh, ihr macht mir Hoffnung. Bin gerade auch dabei, die Kette zu wechseln. Das Ritzel habe ich mir für den Schluss aufbewahrt:crazy:

    WD 40 wirkt schon ein:ja:

    Also ich muss sagen, das ging recht problemlos: Zwei Mal angesetzt, dann war die Mutter lose. Trotz Schraubensicherung!:denk:

    Okay, ich bin natürlich auch übermenschlich stark...:sensationell::lautlach:


    BTW: Hab leider kein Werkstatthandbuch, vielleicht weiß das hier jemand: Mit wieviel Drehmoment werden denn die 5 Schrauben am Kettenrad hinten (990 SM) festgezogen??:denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Hast recht, war dämlich. Man lernt nie aus:ja:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Fehler die man nur einmal im Leben macht. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ritzel 100 Nm mit Loctite mittelfest.

    Kettenradbolzen 50 nm Loctite.

    Die Kettenradbolzen habe ich nun auch in der Anleitung gefunden, Ritzelmutter nicht (hab auch nur kurz überflogen muss ich gestehen, weil ich eh noch 2 Monate Zeit habe). Deswegen kommt mir diese Info sehr gelegen:sensationell:

    Dankeschön!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: