"Rost ohne Ende, hast du keine Angst vor Flugrost?"
Na, so schnell fahr ich nicht. :)
"Rost ohne Ende, hast du keine Angst vor Flugrost?"
Na, so schnell fahr ich nicht. :)
Ach herrjeh, ihr macht mir Hoffnung. Bin gerade auch dabei, die Kette zu wechseln. Das Ritzel habe ich mir für den Schluss aufbewahrt
WD 40 wirkt schon ein
Also ich muss sagen, das ging recht problemlos: Zwei Mal angesetzt, dann war die Mutter lose. Trotz Schraubensicherung!
Okay, ich bin natürlich auch übermenschlich stark...
BTW: Hab leider kein Werkstatthandbuch, vielleicht weiß das hier jemand: Mit wieviel Drehmoment werden denn die 5 Schrauben am Kettenrad hinten (990 SM) festgezogen??
Alles anzeigenWD 40 ist Kinderkram wenn Schraubensicherung im Spiel ist.
Man öffnet die Mutter als erstes. Das Sicherungsblech zuerst geradebörteln.
Wenn du das zum Schluß machen willst...
Wo willst du denn da gegen halten?
Hast recht, war dämlich. Man lernt nie aus
Fehler die man nur einmal im Leben macht.
Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, hinten in der Drehmoment Tabelle
50 NM und Loctide 243
Vielen Dank, ihr seid die Besten!!
50 NM und Loctide 243
Ritzel 100 Nm mit Loctite mittelfest.
Kettenradbolzen 50 nm Loctite.
ZitatBTW: Hab leider kein Werkstatthandbuch, vielleicht weiß das hier jemand: Mit wieviel Drehmoment werden denn die 5 Schrauben am Kettenrad hinten (990 SM) festgezogen??
Stimmt hab nur hinten gelesen
Ritzel 100 Nm mit Loctite mittelfest.
Kettenradbolzen 50 nm Loctite.
Die Kettenradbolzen habe ich nun auch in der Anleitung gefunden, Ritzelmutter nicht (hab auch nur kurz überflogen muss ich gestehen, weil ich eh noch 2 Monate Zeit habe). Deswegen kommt mir diese Info sehr gelegen
Dankeschön!