KTM 660 SMC gebraucht kaufen ?

  • hey,


    hab gerade eine KTM 660SMC gefunden und nun brauch ich ein paar infos von euch ;-)


    Preis € 3.650


    Erstzulassung 08/2004 Kilometerstand 12000 km K


    W (PS) 44 (60 PS) Hubraum 660 ccm Zylinder / Takt 1 / 4 Takt Getriebeart Schaltung Gänge 4 Sitze 2 Leergewicht 150 kg Farbe orange



    was sagt ihr dazu ?? geht der preis in ordnung ?? wie sind eure erfahrungen mit der 660SMC ?? nur für die straße oder auch für wald und feldwege geeignet bzw ein bisschen offroad ? muss ich bei einer probefahrt auf etwas bestimmtes achten ??


    vielen dankf ür eure hilfe

  • das 04er Modell ist bestens zum tunen geeignet(im 21. beim Highscore), der holt mit wenig Aufwand einiges raus.


    Solltst aufpassen ob es auch BJ 04 ist u nicht nur Erstzulassung, die 03er haben noch den kleinen Ölkreislauf(am unteren Ende vom Rahmen, hinter dem Vorderrad ist eine Abdeckung, da ist der Ölfilter drunter...wenn der da ist passts).


    Der Preis ist für .at ok.


    Sonst gilt bei der 660er alle swie bei den anderen älteren Kantn, schön warmfahren u Ölwechseln.


    Schau auf Reifen, Antriebssatz,Bremsen....wenns schon runter sind->weiter handeln!

  • hm... ich muss ehrlich gestehen ich bin ein technisches nackerpatzl....


    bei reifen und bremsen kann ich noch schauen aber alles andere fällt mir schon schwer :D.....


    wichtig war für mich nur ob der preis in ordnung geht für die km und ob ich bei der probefahrt auf irgendwas speziell achten muss....


    ich denke das man ihn sicher auf 3000 runter handeln kann wenn man gut ist ;-)....


    ist die 660smc eigentlich auch alltagstauglich ?? dh in die arbeit fahren usw.... und kann man auch wenn man die andere reifen nimmt offroad fahren ?


    hab mal ein foto angehängt vielleicht seht ihr da ja ob es sich um einen großen oder kleine ölkreislauf handelt ;-)

  • Im makierten bereich muss eine Abdeckung u darunter der Filter sein...kanns auf dem Foto nicht gut erkennen.


    Von den 3 Modellen(640SM,625SMC,660SMC) ist die 660er die sportlichste u daurch tank u kein E-Starter für viele im Alltag nicht interessant. Mir wäre der E-Starter egal u Tank von der 640er kostet gebraucht wenig u passt auch.


    Wie weit fahrst du in die Arbeit u welche Strecke(Stadt,Autobahn...)


    Andere Reifen geht nicht...wenn dann ein anderer Radsatz(Felgengröße u Breite)...dann passt die Bremsscheibe/Zange aber nicht(die 320er der Sm ist für Offroad nix).


    Wennst nur hin u wieder übern Feldweg fahrst, kannst das auch mit den Straßenreifen(Renn-SuMo´s fahren mit Slicks im offroad).


    Ideal ist das aber mit dem Fahrwerk ect nicht.


    Zur Probefahrt: Schau ob alles dicht ist u sich alle Gänge gut schalten lassen, ob der Motor in jeden Bereich gut geht(untertourig hackt es halt immer).

  • Wenn sie schon länger gestanden hat, achte nach der Probefahrt mal auf Undichtigkeiten. Zum einen an der Gabel und zum anderen an der Getriebeausgangswelle, also hinter dem Ritzel.

    Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft