yay langes weekend und nix geht mehr

  • wollt gestern die rc8 anwerfen und ins lange wochenende fahren aber der :Kürbis: will nicht...


    schlüssel rein, nichts, alles schwarz, kein brummen, kein surren, garnix


    batterie is ok, alle sicherungen sind ganz, stecker sind fest :weinen:


    das moped stand 2 tage bei gewitter im freien, was ihm ja eigentlich nichts anhaben sollte. bei der letzten ausfahrt war auch nichts ungewöhnliches.


    fällt euch noch was ein?! muss wahrscheinlich der freundliche ran

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Killschalter?
    Mal mit überbrücken versucht?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • da ich nicht genau wusste wie der killschalter zu überbrücken ist hab ich mir mal das handbuch geschnappt(meh da is kein schaltplan drin). siehe da, ich hab die hauptsicherung nicht gecheckt.


    so sieht (m)eine sicherung nach 25tkm aus .


    schnell ne neue, einen 4er pack für drei euro, gekauft und schwupps alles läuft wieder :lol:


    wo bekomme ich so schutzhüllen für diese sicherungen her? sind beide kurz vor dem zerbröseln.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Hallo Tribeholz,


    die Sicherung sieht gar nicht gut aus!! :Daumen runter:
    Ist auch schon richtig warm geworden wegen schlechtem Kontakt.
    Sei froh, dass es keinen größeren Schaden angerichtet hat!
    Zum Glück geht der Ladestrom der Lima bei der RC8 nicht über diese Sicherung, sondern über eine Sicherung im Starterrelais.
    ( Hintergrund: Eine Unterbrechung des Ladestroms im Betrieb führt zu hohen Spannungsspitzen, die unter Umständen nicht jede elektronische Baugruppe am Moped verträgt.)


    Trotzdem solltest Du dringend auch den Sicherungssockel genauer unter die Lupe nehmen. Sicherung allein tauschen hilft nur bedingt. :nein:
    Wäre doch schade wenn der Kontakt während eine Überholvorgangs unvermittelt abreisst :Daumen runter:


    Gruss Duccud

    RC8RWeelyLang.gif

  • was kann den eine marode sicherung alles beeinflussen? irgendwie dreht der hobel, seit dem sicherungstausch, hoch als gäbs kein morgen. lauter und viel "hohler" anhören tut se sich auch.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren