KTM geht während dem runterschalten aus

  • Hatte heute ein problem, bin nur kurz ausgefahren (ca. 25 km) um öl und so zu kaufen, (sicher ist sicher^^) als ich bei mir in der straße war habe ich heruntergeschalten und meine süße ging einfach aus... die Öldruckleuchte ist angegangen... habe dann (gut dass ich beim Ölkaufen war^^) Öl nachgefüllt, sie war ja noch warm...


    Bekomme Sie aber jetzt nicht mehr an... meine Neutralleuchte ist an, ich bekomm (logischerweise) noch die Ölleuchte aber ansonsten habe ich alle Anzeigen ganz normal...
    Aber Sie macht gar nix sie Jodelt nicht und geht auch nicht an...


    Kann mir jmd sagen was da los sein kann??? :sehe sterne:

  • läuft die Benzinpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • das ist ein surrendes Geräusch aus dem Tank. Fängt an.sobald man die Zündung einschaltet und hört dann nach 1-2 Sekunden wieder auf.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • okay, das is vorhanden^^


    was kann es noch sein??? also die instrumente und alles fahren ganz normal hoch also auch kein unnormales geräusch oda irgendwas was fehlen würde...


    Gruß Burri

  • ok, dann fällt mir jetzt der Schalter für den Seitenständer bzw. der Kupplungsschalter ein :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • habe ich leider beides schon probiert^^ also mit ständer oben und auch mit gezogener Kupplung^^


    Könnte mir vorstellen dass es evtl. an der Baterie liegt?! habe Sie letzte woche natürlich ein paar mal anlassen müssen weil ein paar leute bei mir waren
    die meine Süße natürlich auch schnurren hören wollten^^


    werd morgen mal die Baterie laden und dann schau ich mal was se macht.


    Danke dir trotzdem Vorerst


    GN8 gruß Burri

  • ok, dann fällt mir jetzt der Schalter für den Seitenständer bzw. der Kupplungsschalter ein :denk:


    Der Olli hat da schon einen wirklich Verdächtigen erwähnt ... hier scheint die Sicherheitssperre aktiviert zu werden (Kupplungs- oder Seitenständerschalter).
    Das habe ich nun schon des Öfteren gehört, dass der Seitenständerschalter den Kontakt nicht frei gibt und so die Sperre aktiviert wird sobald gestartet wird. Da nützt dir Seitenständer einklappen nichts! Da kann Wasser oder Dreck eingedrungen sein und der Taster im inneren klemmt bzw. hat Kurzschluss. Wenn die ECU hier die falschen Spannungswerte erhält macht die Dicht. Dazu reicht auch leichter Massekontakt durch Feuchtigkeit oder Korrosion.
    Steck mal den Seitenständerschalter ab und messe den Widerstandswert des Schalters zwischen Spannungsversorgung und Signalleitung mal im eingeklappten und ausgeklappten Zustand. Im ausgeklappten Zustand sollte der gegen Null gehen.


    Bei der Steckerbelegung auf dem Foto bitte berücksichtigen, dass hier der Stecker am Kabelbaum gezeigt wird ... also ist am Gegenstück (Schalter) die PIN-Belegung spiegelverkehrt! :grins:


    Grüße


    Stefan

  • Danke für eure schnellen und guten Tipps,


    im endeffekt war es einfach nur eine zu schwache Baterie^^
    habe Sie wie oben geschrieben über nacht geladen
    und meine süße hat mich heute früh mit einem sofortigen schnurren empfangen beim Anlassen^^


    Werde mir eure Tipps trotzdem merken, könnte ja mal sein dass eines eurer angesprochenen Probleme auftaucht.


    Bis Dahin


    Good luck and have fun


    Burri