Suche eine Auspuffanlage für meine RC8...

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meine RC8.



    Ja Akrapovic hat eine super Anlage zusammengebastelt...doch das Geld reicht leider nicht.... 2500 euro ist eine Menge Geld wenn man nur sound-techisch was ändern zu will.
    Leistungs-technisch langt mir die jetzige RC8 völlig...halt nur ein bisschen Sound fehlt mir.


    Was gibt es noch anderes auf dem Markt was qualitativ und preislich ok ist?



    Gruss.... :grins: :grins:

  • Bei welcher Preislage liegt der Fresco??


    Nach dem Einbau, ist ein Mapping notwendig oder läuft die Maschine problemlos mit Original-Mapping?

  • nimm ne quad-d anlage, bekommst für 1,7k, sieht schick aus, klingt gut und vorallem hat se ne EG ABE was fresco und konsorten nich ham.


    wenn dir die straßenzulassung egal ist dann JCE kostet "nur" 800€ aus UK

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • mmmmh quad-d kenne ich überhaupt nicht.... hat jemand einen Link?


    JCE.... -> bin für jedes Kommentar offen ;))))

  • so wie der quat-d auspuff aussieht müßtest du den bei obi bekommen :lautlach: versuch doch mal den org. schalldämpfer zu optimieren das ist billiger oder gleich eine kompl.anlage mit krümer wie GPR oder AKRA :Daumen hoch:

  • Hallo KTM BERLIN,


    Wie kann ich den originalen Schalldämpfer optimisieren?? einige Vorschläge?!
    Ich suche ja hauptsächlich mehr Sound.


    Die GPR find ich optisch nicht unbedingt besser als die Quat-d .... :))))


    Natürlich wäre die Akra genau das Richtige , doch der Geldbeutel kann nicht mithalten.... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

  • der quad-d sieht doch gut aus und außerdem ist es eine komplett anlage Oo
    müsste man nur noch wissen welcher den besseren sound hat, fresco oder quad-d :lautlach:


    und bei fresco steht nix von eg abe , da steht nur das der puff homolgiert ist, das heißt noch lange nicht das er ne e-nummer und abe hat, das steht nämlich bei den anderen fresco teilen extra dabei !??

    RC8R '09
    SDR1290 '14

    Einmal editiert, zuletzt von Remu ()

  • Hast recht Remu. Auf der alten Homepage stand noch ABE für 120€ (KAT).


    :sensationell::amen:



    hat einer nen tipp wo man ne quat-d anlage für unter 1,8 bekommt? find den preis noch ziemlich fett aber will mir eine holen... :sehe sterne:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • quat-d ist keine komplett anlage weil der org. krümmer bestehen bleibt ! GPR ist kompl. mit krümmer und angeblicher mehrleistung von 5 ps :denk: + ABE :ja: über die akra muß man ja nicht viel sagen :Daumen hoch: um aus der org. anlage sound raus zu bekommen würde ich ihn von oben öfnen - kat entfernen- hatte auch schon mal gehört das einer ein siebrohr rein machte und mit dämwolle ausfüllte :ja: vieleicht erstmal ausprobieren wenn es nur um den sound geht :denk:

  • quat-d ist keine komplett anlage weil der org. krümmer bestehen bleibt ! GPR ist kompl. mit krümmer und angeblicher mehrleistung von 5 ps :denk: + ABE :ja: über die akra muß man ja nicht viel sagen :Daumen hoch: um aus der org. anlage sound raus zu bekommen würde ich ihn von oben öfnen - kat entfernen- hatte auch schon mal gehört das einer ein siebrohr rein machte und mit dämwolle ausfüllte :ja: vieleicht erstmal ausprobieren wenn es nur um den sound geht :denk:


    Die Quat-D ist eine komplett Anlage ... ne halbe zumindestens, man benutzt nur die org. Zylinderanschlusstücke

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Die Quat-D ist eine komplett Anlage ... ne halbe zumindestens, man benutzt nur die org. Zylinderanschlusstücke


    Halb ist aber eben nicht "komplett" ... so zumindest die allgemeine Auffassung ... :lol:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich habe ein komplettes Akrapovic-Titanium-System zu verkaufen. Es ist aus meinen RC8 und hat etwa 2500 km drauf. Die Rohre sind vom Wärme verfärbt (wie vom Titanium zu erwarten ist) und der dB-Killer hat ein paar Marken vom Entnehmen, sonst guten Zustand.


    €1000 (+evt. Versand aus Dänemark).



    (Ich bin übrigens Dänisch und entschuldige schon eventuelle Schreibfehler).



    Edit: Verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin225 ()

  • Ich habe ein komplettes Akrapovic-Titanium-System zu verkaufen. Es ist aus meinen RC8 und hat etwa 2500 km drauf. Die Rohre sind vom Wärme verfärbt (wie vom Titanium zu erwarten ist) und der dB-Killer hat ein paar Marken vom Entnehmen, sonst guten Zustand.


    €1000 (+evt. Versand aus Dänemark).



    (Ich bin übrigens Dänisch und entschuldige schon eventuelle Schreibfehler).


    Hi Martin,


    erst mal willkmmen hier im Forum.
    1.000€ für eine Akra-Komplett ist aber echt günstig. Die wirst Du sicher sehr schnell verkaufen können.
    Dein Deutsch ist sehr gut und viel besser als mein Dänisch :ja:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi Martin,


    erst mal willkmmen hier im Forum.
    1.000€ für eine Akra-Komplett ist aber echt günstig. Die wirst Du sicher sehr schnell verkaufen können.
    Dein Deutsch ist sehr gut und viel besser als mein Dänisch :ja:


    .

    Vielen Dank Olli :grins: Hab mal in Deutschland gelebt - ist aber schon 20+ Jahre her. Ich liebe mein RC8 aber bin neulich ins Ausland (USA)gezogen und jetzt muss er leider raus :Daumen runter: Deshalb will ich auch den Auspuff verkaufen - und zwar für 'nen fairer Preis....


    Edit: Verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin225 ()

  • Hi Maritn,


    ich suche eine Auspuff-anlage, bestenfalls eine AKRA... bin interessiert.... :Daumen hoch: :Daumen hoch: