kurzes heck

  • Ich find den viel besser als den vom Power Parts ehrlich gsagt, schaut ja echt viel viel besser aus so kurz bin am Überlegen ob ich mir den nicht gleich bestell. Wird dann früher da sein wie der 2te DUKE :ja: :lol:

  • hallo leute, ich hab heute auch mein kurzes heck bekommen... das resultat ist für meine pingeligen bedürfnisse ein horror!
    die montageanleitung ist ein witz, (musste 2x das halbe teil wieder demontieren um die geforderten schritte einzuhalten...) die quallität ist okay aber der preis ist eine lachnummer (abdeckung unter der sitzbank ist eine abgesägte variante von der originalen abdeckung... teilenummern sind identisch...)


    spaltmaße wie bei nem amerikaner... einfach nur grütze...


    hier ein paar fotos...


    https://www.facebook.com/media…69932&l=0a246234f1&type=1



    hoffe das das mit den fotos funzt weil hab keinen account bei nem file-hoster




    ach ja... ich bin 26 jahre, und handwerklich würde mal behaupten recht begabt... und da ich schon arge selbstzweifel bekam, hab ich es von nem kfz-meister nochmal absegnen und kontrollieren lassen... :-D


  • servus again,


    also mein händler ist ktm team west und ich warte auf gutes wetter dann gurk ich mit dem ding da mal rum, damit die sehen wie bescheiden das ist.


    zu der frage von dem einem user wo ich das heck her hab, ich habe das heck schon zusammen mit der karre bestellt. das lieferdatum mit dem 1.10. bezieht sich darauf wie lang es brauchen würde wenn die Bestellung JETZT abgeschickt würde... das haben die mir bei meinem freundlichen mal erzählt...


    @ sm-mic wenn wir von der selben funktion reden dann will der von mir eine url haben wo die fotos liegen... :-(




    wäre es denn möglich das diejenigen mit dem kurzen heck auch mal solche detaillfotos machen könnten wie ich sie gemacht hab? weil das würde mich brennend interessieren ob ich einfach nur ein teil aus der ersten charge hab oder so... weil auf dem einen bild sieht man das da an dem bügel am geck noch soeine kante drin ist die von der form der plastikteile garkein sinn macht...

  • Frechheit 200 mücken für so n bisschen scheiss zu verlangen!! hab mein nun abgesägt den unteren teil mit nem heißluftföhn umgelegt so das das spritzwasser da bleibt wos hingehört , den rest mit ner makralonplatte versehen schrauben rein und kennzeichen drauf!! mann sieht zwar das es eignbau ist aber mir gefällts gekostet hatts nigs nur 4 stunden arbeitszeit!!! und mein kennzeichen hängt direkt unterm rücklicht und nicht 20 cm. davon entfernt!! Lg.Flo

  • So, habe den Umbau nun abgeschlossen und bin sehr zufrieden damit. Schaut richtig gut aus :Daumen hoch:
    Die Spaltmaße sind durchaus in Ordnung, etwa bei 1-2mm - mit etwas Gefrickel vielleicht sogar noch weniger.


    Fotos folgen mangels Tageslicht dann morgen.


    Strangeland: Ich habe mich auch sehr gewundert als ich den KZH ausgepackt habe. Da ist wirklich fast nix drinnen.


    Zwei Plastikteile und ein paar Schrauben. Es hat sich meiner Meinung nach aber trotzdem ausgezahlt.


    Das Teil ist mittlerweile über einen englischen Anbieter um 114 EUR + 17 EUR Porto zu haben
    siehe: http://www.ebay.at/itm/KTM-125-DUKE-2011-ON-R-G-TAIL-TIDY-LICENCE-PLATE-NUMBER-PLATE-HOLDER-/380375276247?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item5890221ad7#ht_1924wt_1413


    LG,
    Jürgen

  • Ist nicht sehr schwer. Habe 0 Erfahrung mit der Schrauberei und war in etwa 2 Stunden fertig.
    Wenn man sich Mühe gibt, bekommt man auch noch die Spaltmaße exakter hin - mir ist es aber nicht so wichtig
    dass alles millimetergenau sitzt.


    Probleme könnte es evtl. mit der Verwendung eines Kennzeichenhaltern für das Nummernschild geben - die Beleuchtung
    sitzt sehr knapp am Plastik, d.h. die LED werden größtenteils vom schwarzen Rahmen der KZH verdeckt. Da ich die
    Nummerntafel aber sowieso direkt anbringen wollte war´s mir egal. Wer dennoch einen KZH verwenden möchte müßte
    etwas trickseln damit das Kennzeichen anständig beleuchtet wird...


    LG,Jürgen