lc4 640 stottert und stirbt nach längerem rollen ab

  • Hallo,
    Habe eine 640er Prestige Bj.2003 11000 KM


    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit viertel oder halbes gas fahre dann stottert sie ab und zu als bekäme sie keinen Sprit oder Zündfunken.Bei vollgas ist kein problem.
    Wenn ich länger mit gang rolle und kein gas gebe und dann stehenbleibe stirbt sie trotz gezogener kupplung einfach ab.Wenn ich dann den e-starter betätige dann dreht dieser nicht gleich durch und die leerlaufkontrolllampe geht aus. Erst beim 6-7 Versuch springt sie an.Wenn sie nicht anspringt dann klakt sie so komisch.Ich vermute entweder das es mit der Zündung oder mit dem Sprit ewas zu tun hat. Wer kann mir weiterhelfen???


    Vielen dank im vorraus
    MFG :roll:

  • Hallo,


    kontrolliere mal die mebrane im Vergaser


    das klackern beim wieder anlassen kann daran liegen das der Anlasser den Motor nicht weiter drehen kann weil die Ventile zu sind und die Nocke entsprechend steht wo der Autodeko nicht greift. Der braucht etwas Drehzahl damit er funktioniert.


    Aber warum geht die Neutrallampe aus ?


    Gruss


    Norbert

  • @ Maxx, also ich hatte den Tank nicht abgebaut. ich habe das motorrad erst gekauft aber es wurde der Kundedienst neu gemacht. Da wird bestimmt der tank ab gewesen sein oder?


    Wo finde ich den die tankentlüftung, bzw wie kann ich die kontrollieren ???



    @edefauler ich denke das liegt daran dass der Anlasser den Motor nicht durchdrehen kann und somit die Spannung der Batterie zusammenbricht. ist das normal das sie erst nach ein paar mal durchdreht wenn sie abstirbt?



    Vielen dank schon mal

  • HI,


    die Tankenlüftung ist ein Schlauch der vom Tankdeckel weg unter den Tank, am Rahmen entlang und dann runter bis unten am Federbein raus geht.
    Wenn der Tank den Schlauch am Rahmen zudrückt, ist schicht! Im Tank entsteht Vakuum und der Vergaser tut scih hart, sprit zu bekommen.


    Zieh den Schlauch mal am Tankdeckel ab und fahr mal. Wenn die Symptome weg sind. wars das. Dann Tank runter und bei der Montage auf freie Verlegung des Schlauches achten.


    Die Batterie hat evtl. zu wenig Leistung für 3-4 Anlasserversuche.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Einen Nippel der nach vorne am Tankdeckel weg geht hast schon?


    Wenn ja, dann mal reinpusten, ob dioe Entlüftung funktioniert.


    Noch was, zischt es, wenn Du den Tankdeckel öffnest? Das sollte nämlich nicht sein.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • also so genau habe ich noch nicht hingeschaut ob da ein nippel dran ist warscheinlich unterm tankdeckel oder vorne am tank oder??
    das muss ich heute noch gleich nachsehen wenn ich zuhause bin. das mit dem zischen weiß ich nicht hab da nicht so genau aufgepasst.


    Aber schon mal vielen dank für die Hilfe hast mir schon mal weitergeholfen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Falls der Tankdeckel ein Schloß hat, gibt es keinen Belüftungsschlauch.
    Die Belüftungsmechanik ist direkt im Tankdeckel integriert.
    Weiteres Suchen unnötig :sehe sterne:


    Ist DIr bekannt welcher Vergaser montiert ist ?



    Je nachdem wo das Klacken herkommt:
    - Zylinderkopf = Autodeko = Normal und nötig :Daumen hoch:
    - Starterrelais = Batteriespannung zu niedrig :staun:
    (bzw. Autodeko löst nicht aus)
    - Lichtmaschine = gar nicht gut. :Daumen runter:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo,
    Ja der Tankdeckel hat ein schloß!!! :Daumen hoch:


    Also ich glaub das dass klackern vom zylinderkopf kommt und dass dann das autodeko ist wie du sagst. Also Normal :zwinker:


    Hab jetz das Motorrad wieder da hin gebracht wo ich es gekauft habe und die meinen es sei Dreck im Vergaser.


    Wenn jetz wirklich Dreck :kacke: im Vergaser ist, ist dann das reinigen eine Gewährleistungssache??? sprich muss ich dann was zahlen oder nicht???? :denk: