Keihin Vergaser

  • Hallo zusammen


    Habe seit kurzem einen Keihin auf meiner SM und nach jeder Fahrt kommt unten aus einem dieser vielen Schläuche etwas Benzin. Nun meine Vermutung liegt an dem Schwimmer-Stand. Nun muss der Vergasser aufgemacht werden, oder kann der Schwimmer-Stand auch von aussen eingestellt werden?


    Und noch was so nebenbei. Mir ist aufgefallen, das sich der Schlauch der das Benzin nach dem entleeren der Schwimmerkammer nach unten führt, innerlich so komisch bräunlich verfärbt. Hat da jemand eine Ahnung von wo das kommt. Benzin habe ich noch nie abgelassen.


    Bedanke mich schon im Voraus. Bin eine Woche abwesend.


    MFG Christoph

  • sei aber vorsichtig mit dem ultraschallbad.
    Da kannst dir leicht was kaputtmachen.
    Nadel und emulsionsrohr raus, schieber (da wo die kugellager sind) auch

  • Danke für den Tipp!


    Ich muss natürlich noch sagen, dass der Vergaser neu ist. Denke da noch nicht an Verschmutzung. Aber kann niemand sagen wie man denn Schwimmerstand einstellt?


    MFG Christoph

  • @ Chrigu
    Bezugsmarke für den Flüssigkeitspegel ist meist die umlaufende Trennfuge zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammerdeckel. Der Abstand zwischen Fuge und Flüssigkeitspegel ist der Schwimmerstand. Eine Korrektur des Schwimmerstandes ist nur nach Ausbau des Kammerdeckels möglich. Hierbei wird die sog. Angel, das ist der Betätigungshebel, der das Schwimmerventil betätigt, vorsichtig verbogen. Soll der Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser ermittelt werden oder ist eine Ablasschraube nicht vorhanden oder zugänglich, so kann man sich an der Distanz zwischen unterem Schwimmerende und der Trennfuge des Kammerdeckels orientieren, sobald der Schwimmer das Ventil soeben geschlossen hat (Vorsicht: Die Ventilfeder nicht komprimieren!). Bei den meisten Vergasern darf als Faustregel gelten, daß das Flüssigkeitsniveau so einzustellen ist, daß der Zufluß von Kraftstoff bei wagerecht stehendem Schwimmer (also parallel zur Trennfuge der Kammer) gerade abgesperrt wird.

  • fast hätt ich es vergessen...
    das gibts alles unter den downloads zum nachlesen.