Würdet Ihr ne 2011 RC8R gegen ne REDBULL Edition mit 0km tauschen?!

  • Hey Leuts,


    was soll ich sagen, oben isses ja schon angedeutet.
    Habe Evtl die möglichkeit meine grad gekaufte RC8R mit knappen 3tkm gegen eine okm alte REDBULL Edition zu tauschen?! Natürlich leg ich noch ein wenig drauf.
    Aber so vom Prinzip, würdet Ihr das machen? Bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit meiner aber vom Design her is die REDBULL echt geil, aber ich muss immer dran denken
    das dass alte Modell ja so seine macken hatte (also grade für mich wichtig der Rundlauf unter 3tausend Touren) :lol:


    Mh was sagt Ihr?

    Gruß der Patrick aus D´town

  • Hi
    Wie du schon sagst : Die "Alte" hat ihre Macken !! Das was du noch drauf legen mußt + den 1000er Kundendienst für die Neue?!?!. Die Kohle kannst du auch nem guten Lackierer bringen .


    Gruß 950er

  • Hi
    Wie du schon sagst : Die "Alte" hat ihre Macken !! Das was du noch drauf legen mußt + den 1000er Kundendienst für die Neue?!?!. Die Kohle kannst du auch nem guten Lackierer bringen .


    Gruß 950er



    100% zustimm ! Sehe ich auch so. Warum neue Technik gegen "Alte" Technik, mit auch noch was drauf zahlen, tauschen? Nur wegen dem Design??? :nein:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Ihre Macken... Eine Frau hat Ahhh ihre Macken, aber wenn man Sie liebt, lebt man damit.


    Ich würde für diese Entscheidung keine Sekunde überlegen. Und beim Motorrad kannst du die genannten Macken :lautlach: beseitigen...


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Stimmt hatte ich auch dran gedacht, hier is ja auch jemand der die Verkleidung verkauft. Aber is halt dann auch nicht original (limitiert) und das EVO Kit is ja auch dabei.
    Is auch nicht nur mit der 1000er Inspektion getan sondern muss auch so wahrscheinlich noch was drauflegen :rolleyes:

    Gruß der Patrick aus D´town

  • Also es darf ja jeder machen was er will, aber denkst du, das wäre sinnvoll??
    Die RB ist ein tolles Bike ... wenn ich nicht bereits eine RC8R hätte, würde ich mir die auch sofort kaufen! :sabber: Aber du besitzt bereits eine gut RC8R ... und egal welches Modell (ob 2011 oder 2009) ... der Deal macht keinen Sinn!
    Nehmen wir mal an, du machst das ...


    1.) du zahlst erneut für den 1000er Kundendienst.
    2.) du musst etwas Geld in die Hand nehmen, um die 2009er in dem angesprochenen Drehzahlbereich deinen Bedürfnissen anzupassen (grundsätzlich geht das aber!).
    3.) du musst noch etwas auf den Neukauf drauf legen


    Fazit: Wiederverkaufswert liegt zwar höher als bei der normalen RC8R Modell 2009, aber nicht unbedingt besser als bei deiner jetzigen Modell 2011! Damit hast du letztendlich deutlich mehr Geld verloren, als der Wertverlust eh schon ist.


    Warum kreierst du nicht dein eigenes Design ... marschierst zum Lackierer ... und zahlst für so etwas "einzigartiges" auch noch vieeeel weniger Geld!?
    Ich persönlich würde erst versuchen, das Vorhandene meinen Wünschen anzupassen, bevor ich mehr Geld für etwas ausgebe, das ich gleichfalls erst wieder "anpassen" muss. :ja:


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Macken... Welche denn? Seid ihr beide probegefahren???


    Bevor man Behauptungen in die Welt setzt die mit Fakten wenig zu tun haben sollte man lieber neutral bleiben.

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hi !


    Die "alte" hat gar keine Macken , die RED BULL hat das geilste Design , edlere Fahrwerkskomponenten , Schmiede-
    felgen , Carbonkotflügel vorne , eine geschmiedete Gabelbrücke - echte Kenner wissen das zu schätzen. Die wirklich
    "alte" also die RC8 ohne "R" die hatte Macken !


    Ciao Tom

  • Macken würde ich das sicher auch nicht nennen! :nein: Sie hat keine technischen Mängel, die als solches bezeichnet werden können!! Es ist alleine das Mapping ... und alles andere ist völlig überzogen!
    Die 2009er hat einen anderen Charakter. Es kommt rein auf den Betrachter an, welcher Charakter ihm besser taugt!
    Ich persönlich würde zum derzeitigen Zeitpunkt eine RB jeder 2011er vorziehen ... aber vermutlich auch deswegen, weil ich die die Herausforderung liebe, so ein schönes wildes Pferd zu zähmen ... :grins:


    Hier geht es aber nicht um "Neukauf" ... sondern um RC8R gegen RC8R ... und nur wegen des Designs!? Also da muss das finanzielle ebenso genau mit berücksichtigt werden! Geld ausgeben ... ist das eine ... Geld zum Fenster rauswerfen das andere. :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Erstmal danke für die Hilfestellungen und Anregungen :knie nieder:
    Is schon richtig wäre echt Finanziel so ne Sache, und dazu kommt ja noch das ich weit reisen müsste dafür.
    Ich werde mal mit Ihm verhandeln und dann mal schaun. Ich machs aus dem Bauch herraus wahrscheinlich.


    Danke nochmals :Daumen hoch:

    Gruß der Patrick aus D´town

  • ich verstehe nicht wie mann andere leute fragen kann wel. bike du nehmen sollst :nein: das mußte doch selber wissen wel. dir besser gefällt. wenn ich dann noch höre das d. 09 R modell alt ist und macken hat :zorn: :kotz: ich glaube wenn es dir wichtig ist unter 3000 umdrehungen zu fahren, dann ist eine RC8 R nicht das richtige für dich ! hoffe hier gibt es noch leute die mit ihre R fahren und nicht nur schön aussehen wollen . :Daumen hoch:

  • Sie hat keine technischen Mangel?
    also das ist nicht korrekt, das absolut falsche anzeigen von geschwindigkeiten ab 250km/h is für mich 'n technischer mangel ;)


    und ich hab schon des öfteren angebote für die RB um die 16k mit 0 km gesehen im inet, von daher wäre das geschäfft mehr als mies für dich, mager drehzahl ruckeln, falsche tacho highspeed werte, keine ganganzeige, kein led scheinwerfer,
    ABER dafür bekommst du wie ja schon erwähnt die exclusiveren teile, wie carbon radabdeckung, gabelbrücke, felgen.


    meiner meinung nach wäre das geschäfft nur dann eins was vernünftig ist wenn du nichts mehr drauf legen musst! denn er bekommt ja dafür auch immerhin die 1k inspektion

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • also das ist nicht korrekt, das absolut falsche anzeigen von geschwindigkeiten ab 250km/h is für mich 'n technischer mangel ;)


    und ich hab schon des öfteren angebote für die RB um die 16k mit 0 km gesehen im inet, von daher wäre das geschäfft mehr als mies für dich, mager drehzahl ruckeln, falsche tacho highspeed werte, keine ganganzeige, kein led scheinwerfer,
    ABER dafür bekommst du wie ja schon erwähnt die exclusiveren teile, wie carbon radabdeckung, gabelbrücke, felgen.


    Kein technischer Mangel, welcher von KTM auf Garantie nicht beseitigt wird (wenn man sich darum bemüht!). Ruckeln in unterster Drehzahl ist 1. zweizylindertypisch und zudem noch verstärkt durch gesetzlich Knebelung. Das ist auch kein technischer Mangel! :nein:
    Eine billige Ganganzeige und einen läppischen mit LEDs verzierter Scheinwerfer ... damit gewinnst du doch keinen Blumentopf!? So etwas setzt du mit den "exklusiven" Teilen gleich ... aber hola! Vergleiche mal deren Kosten!
    Zudem, wie Patrick schreibt ... mit CR-Kit! Aber den bekommt man ja auch für kleines Geld ... alles klar ... :grins:


    Du solltest die alte Leier nicht wieder anfachen, welches Modell nun besser ist! :rolleyes: Die eine ist halt so ... die andere eben anders! Was für wen besser ist, ist reine Ansichts und Geschmackssache!
    Ich persönlich würde es aus Kostengründen nicht machen (würde ich ebenso für eine 2011er nicht tun!), :nein: aber andere werfen ihr Geld für noch viel unsinnigere und weniger emotionale Dinge aus dem Fenster! Also was soll's ... :teuflisch:
    Es bleibt ihm also vollkommen frei zu tun was er will. :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • KTM Berlin:
    Tut mir leid das ich erst einmal in mein Fahrrevier kommen muss, du großer Prädiger, Wenn ich schön aussehen will dann hätte ich mir ne DUC DUC gekauft. Was soll das?? Darf man Leute die Ahnung haben nicht fragen??
    Ich habe Sie nämlich nicht. Ich bin damal mit meiner Probe gefahren und es war um mich geschehen. Und ich meinte auch bei der alten keine Technichen oder mechanischen Probleme sondern einfach das was oft in der Fachpresse stand, weil nur daraus kann ich schöpfen da ich leider keinerlei gelegenheit hatte Sie mal zu fahren. :motzki:


    Mh naja trotzdem mal an alle anderen vielen vielen Dank. War echt hilfreich

    Gruß der Patrick aus D´town

  • Hi !


    Die "alte" hat gar keine Macken , die RED BULL hat das geilste Design , edlere Fahrwerkskomponenten , Schmiede-
    felgen , Carbonkotflügel vorne , eine geschmiedete Gabelbrücke - echte Kenner wissen das zu schätzen. Die wirklich
    "alte" also die RC8 ohne "R" die hatte Macken !


    Ciao Tom


    Der Meinung vom Tom schließ ich mich absolut an, für mich sind das die Gründe schlecht hin :Daumen hoch: und Einiges mehr.


    Zum Thema Charakter: Die Red Bull hat definitiv mehr Herz und Seele - also das richtige V2 feeling :teuflisch: . Klar ist Sie direkter in der Gasannahme und hat auch mehr Magerruckeln, ohne Akramap und EVO4, dafür ist die 2009 er auch deutlich mehr "Männermotorrad" :sabber: und Schwanzverlängerung genug auch ohne EVO4


    Aber, der Kit incl. EVO4 im Wert von über 3000 Euro, ist auch nicht ohne :alter schwede:


    Kundendienst und Euros hin oder her, wenn du nicht grad die sanfte, ach so gutmütige, harmonische ... 2011 er fahren willst, hol dir die RB :Daumen hoch: du wirst es nicht bereuen :der Hammer:


    Peter :peace:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Ruckeln in unterster Drehzahl ist 1. zweizylindertypisch und zudem noch verstärkt durch gesetzlich Knebelung.


    :grins: Hab ich hier vor 2 Jahren mal drüber gemeckert und bin dafür fast gesteinigt worden :boxing: :zorn: . Mich mit 20 Jahren 4-Zylinder Vergangenheit hat das Fahrverhalten der RC8 ohne R angekotzt, das Konstantfahrruckeln und die Gasannahme war echt ne Nummer für sich. Letztendlich hab ich dann die 2009er "R" gekauft weil da die Charakteristik unter 3000U/min (ca. 50 km/h im 1. Gang) zwar nicht 4-Zylinder entspannend ist, aber völlig OK zu verwenden (Eigentlich hab ich ein Bike mit ca. 130Ps gesucht :sehe sterne: ). Man kommt ohne Probleme durch Ortschaften, Kreisverkehre und Spitzkehren mit dem Gerät. Nach 2000km Praxis interessiert einen das nicht mehr!
    Ich bin "die Neue" noch nicht gefahren, daher kann ich nix zur Entscheidung entweder oder sagen, aber die 2009er R ist absolute Oberliga für heizen und "powercruisen" :ja: . Und an Motorschäden ist mir nur der aus Nardo bekannt (kein Super+ gefahren). An sonsten halt Öl/Wasserpumpe liest man öfters mal. Bei der 11er weiß man das auch erst 2013 ob die wirklich zuverlässiger ist. Wenn man jedenfalls mal bei Mobile rein schaut sieht man dass die 09er Modelle preislich voll auf Augenhöhe mit den 11ern liegen. Das die RB dann etwas drüber liegt ist voll verständlich. Mir wär die zu bunt.. aber die neuen Modelle gefallen mir vom Design auch nicht. Wenn Du es dir erlauben kannst lass das Herz entscheiden, Moped fahren ist schließlich Leidenschaft, selbst mit ner MZ etz. Vom Werterhalt stellst Du dich mit einem Sondermodell auch nicht schlecht, falls Du die Kiste länger fahren willst.

  • Brauchst du das CR-Kit?
    Wenn nicht, dann nimm sie nicht. Mir gefällt auch die 09er besser, aber wenn ich schon eine 11er hätte, würde ich nicht tauschen.


    Such Dir einen Lackierer und verpass dem Bike das Design welches du willst. Alle beantworten hier die Frage, ob 09er oder 11er R, aber das ist nicht die Frage. Die 11er kannst du gegen eine 09er eintauschen und bekommst noch Geld raus! Ich würde für so n bissl Farbe der RB nicht so viel Geld ausgeben.


    Schau mal


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=2


    so oder so ähnlich kannst du das jeden Lackierer machen lassen. Wenn du nicht unbedingt ein limitiertes Bike haben willst, macht der Tausch keinen Sinn.