Mapping nötig bei Sportluftfilter und offenen Luftfilterkastendeckel von Ktm?

  • Servus,
    ich habe mir Sportluftfilter und offenen Luftfilterkastendeckel von Ktm gegönnt und wollte wissen, bevor ich den jetzt einbaue, ob ich danach ein Mapping vom Händler durchführen muß oder ob ein einfacher Inilauf reichen würde? Momentan steht mein Mapping auf Stufe 3.


    Daten zur LC4
    Baujahr 08
    Akra Mapping + SC-Project Auspuff
    Mapping steht auf Stufe 3
    15ér Ritzel vorne


    Gruß Stephan

  • So wie Du das beschreibst, ist es das EVO 1 Kit und zu diesem gibt es ein eigenes Mapping von KTM. Einfach aufspielen lassen und Innilauf durchführen, fertig.

  • Für diese Zusammenstellung gibt es kein optimales Mapping von KTM.
    Es gibt aber die Möglichkeit Deinen Luftfilterkasten noch weiter zu optimieren und anschlieÃend ein spezielles Mapping aufspielen zu lassen. Dafür brauchen wir das ganze Fahrzeug ca. 1 Woche, da wir die Steuergeräte einschicken müssen.
    (Ist ein Paket, das leider keine Ãnderung zulässt: Sportluftfilter mit Luftfilterdeckel, zusätzliche Ãffnungen mit Filtern, Steuergeräteneuprogrammierung, Versand & Montage)
    Dafür wirst Du Deinen Motor nicht wieder erkennen. 350.-



    Was soll ich jetzt mit meinem gekauften Sportluftfilter und Luftfilterkastenabdeckung mache. Wollte ich eigentlich schon verwenden.
    Muss ich das oben genannte überhaupt alles machen. Steuergeräteneuprogramierung usw.??
    350 Kröten sind mir leider zu viel.

  • Ist mit dem EVO 1 Map wirklich dann alles in Butter? Also wie gesagt. Sportluftfilter von Simota und original Ktm Luftfilterdeckel.
    Nicht das mir der Motor hopp´s geht.
    Die Drosselklappensteuerung müsste bei mir auch feinjustiert werden. Ist das bei dem EVO 1 mit dabei?


    Möchte halt keine 300 Euro ausgeben und das Zeug liegt dann bei mir zuhause rum!

  • Für diese Zusammenstellung gibt es kein optimales Mapping von KTM.
    Es gibt aber die Möglichkeit Deinen Luftfilterkasten noch weiter zu optimieren und anschlieÃend ein spezielles Mapping aufspielen zu lassen. Dafür brauchen wir das ganze Fahrzeug ca. 1 Woche, da wir die Steuergeräte einschicken müssen.
    (Ist ein Paket, das leider keine Ãnderung zulässt: Sportluftfilter mit Luftfilterdeckel, zusätzliche Ãffnungen mit Filtern, Steuergeräteneuprogrammierung, Versand & Montage)
    Dafür wirst Du Deinen Motor nicht wieder erkennen. 350.-


    Klingt mir irgendwie nach ABP Kit. guckstu


    Gruss vom See

  • ich habe gestern den Sportlufi von Simota reingemacht und den offenen Luftfilterkastendeckel von ktm montiert danach INI Lauf gemacht und dann ein bischen geheizt.


    Extrem laut, der ganze Bock hat fibriert beim gasgeben.


    Ist das normal? Ungelogen, ich traue mich nicht so durch die Stadt zu fahren "grünen und so"
    Mir hat auch nach 20 Minuten fahrt der Schädel gebrummt!


    Das Absterben beim Anrollen hat er auch noch.


    werde wahrscheinlich den deckel wieder weg machen und nur den Sportlufi drin lassen!

  • Zitat

    Ist das normal? Ungelogen, ich traue mich nicht so durch die Stadt zu fahren "grünen und so"


    Mir hat auch nach 20 Minuten fahrt der Schädel gebrummt!

    :ja: ganz normal :zwinker: musst halt den Tankrucksack drauf machen dann hörsts nimmer arg wenn du daneben stehst beim vorbeifahren ists net mal arg laut nur weil du drüber sitzt hauts dir fast die Birne raus :lol:


    :denk: als ich noch keinen Tankrucksack hatte hab ich einen Karton über den Lufideckel gestülpt so dass es wie ein Tunel war des hat auch gut gefunzt glaub beim Papierfilter ist se fast besser gelaufen :sehe sterne:

  • Hey :winke:


    Ging mir genau so, zwei mal in die Kontrolle gekommen und die haben nur nach Reifen und ESD geschaut. Fahre auch einen RU-1750 mit verlängertem Ansaugtrakt und der ist noch etwas extremer wie der RU-1750, der brüllt wie ein Elefant. Durch die Stadt nur leicht am Hahn ziehen, dann geht das ohne Probleme.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hallo, habe jetzt original Luftfilterabdeckung offen von Ktm und Simota Sportlufi.
    Morgen fahre ich zum Händler und spiele EVO1 auf.
    Hoffe dann läuft alles wieder rund.
    Passt das auch alles zusammen?