Kosten 20.000er Kundendienst?

  • Was habt ihr so für den 20.000er Kundendienst bei der RC8 bezahlt.


    Hab meine gerade beim Kundendienst und da hat jemand angemerkt, dass ich mit dem Ventile einstellen usw schon auf mindestens 600,- EUR komme!?
    :-(


    Kann das sein???


    Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar.


    Hab für den 1.000er KD 231,37 EUR und für den 7.500er KD 282,12 EUR gelöhnt.

  • die inspektion hab ich auch demnächst vor mir.


    mit so einem preis rechne ich auch. alleine das ventile einstellen kommt beim händler i.d.r. um die 300,-
    mit 600,- gesamt kommt das also gut hin.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • also 600,- euro für die 20.000er durchsicht finde ich auch ganz schön viel und wer weiß ob die ventile wirklich eingestellt werden wenn der motor gut läuft :denk: habe schon öfters gehört das in werkstätten ventile einstellen auf der rechnung steht und nix gemacht wurde :zorn: ich kenne leute die fahren mit ihrer aprillia rsv weit über 50.000 km ohne durchsicht und ventile einstellen :ja: nur jede 8000km öl wecksel und die kisten laufen immer noch top :Daumen hoch: hm ob das bei einer RC8 auch geht :denk: hätte da meine zweifel :denk:

  • alles in allem hat es bei mir 639euro gekostet (370 das service, 160 fürs material wobei da auch ein öl wechsel dabei war und dann noch 106euro 20%MWSt :zorn: )
    AT preise.
    soweit ich weiß gibts beim service ja "fixbeträge" wobei die arbeitszeit variieren kann

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • 20000km Kundendienst mit Ölfilter, Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Kupplungshydrauliköl 447,07 Euro :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ventilspiel wurde nur überprüft, musste nichts eingestellt werden. :grins:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • naja da ist ja der hacken :staun: die meisten überprüfen den ventielspiel (wenn überhaupt) aber rechnen ventile einstellen ab :zorn: und schwups ist mann bei 635,- euro :traurig: wenn ich die flüßigkeiten und filter selber wecksel wie bei der durchsicht angegeben bin gerade mal bei 100,- euro :prost:

  • Was habt ihr denn für die 10k er Inspektion so hingelegt?


    Die sollte bei mir dann wohl auch ende des Jahres anstehen -_-

  • 10000 er Kundendienst
    288,11 Euro


    Arbeitszeit ,Filterelement, Ölsieb, Ölfileter, Motoröl Fertig. :polizei:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Naja bin selbst kein Mech. daher kann ich nur auflisten was auf der Rechnung steht!


    Ölfilter & Dichtringe 21.-
    Motorenöl 86.-
    System Guaral 6.50.-
    Bremsflüssigkeit V&H 9.-
    Kupplungsflüssigkeit 1.60.-
    Luftfilter 29.-
    Verschliessbuchse und Dichtringe 47.-
    WAPU-Deckel Di 4.-
    Kupplungsdeckel Di 57.-
    O-Ring Benzinschlauch 6.5.-
    Kühlerfrostschutz 27.30.-


    Das gibt ca. 290.- sfr plus Arbeit 4 1/2h zu 430.-sfr = Total ca. 720.-sfr


  • Sorry, aber aus was is die Dichtung für den Kupplungsdeckel :denk:
    Und wofür is die "Verschleissbuchse?
    Die haben doch die Wapu erneuert (bzw. das Innenleben), oder?
    Is das wirklich Bestandteil der Wartung?
    Und was fürn Öl haben die benutzt? Wieviel Liter gehen in die RC rein? 5? dann wären das knapp 15€ der Liter :staun:


    Ich glaube, dass die Rechnung schon zu den "etwas" teueren gehört... :crazy:

  • Ich glaube die Dichtung des Kupplungsdeckel ist jetzt aus Gold :zwinker: :achtung ironie:
    Das etwas mit der WAPU wahr kann ich mich noch erinnern sollte also nicht zum "normalen" Service gehören.
    Und beim Öl steht 3.6 ich nehme an Liter zu einem Stückpreis von 24.-sfr :denk:

  • sorry habe meinen Senf in den falschen Thread gepostet und wusste nicht wie ich den wieder lösche

    RC8RWeelyLang.gif