KTM EXC 525 | Fahrwerk bei SM-Umbau

  • Servus,


    bin neu hier im Forum. Hätte mal ne Frage zum Fahrwerk. Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber sie hat irgendwie nichts passendes ausgespuckt:


    Wenn ich ne EXC 525 auf SM Umbauen möchte, muss man ja bekanntlich auch das Fahrwerk anpassen/umrüsten. Aber ich konnte leider noch nicht rausfinden, was man genau am Fahrwerk verändern sollte und wie kostenspielich so ne Aktion wäre.


    Wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    compaC

  • Fahrwerk sollte härter gemacht werden,Federbein z.b. von ner SX ist härter als EXC und für vorne stärkere Federn. Ich hab bei mir das Orginale noch drin und bin zufrieden für den normalen Gebrauch weil auf der Kartbahn fahr ich ja nicht nur straße :sabber:

  • Hallo !


    Das mit den fahrwerkumbau is so eine geschichte , kommt ganz auf deine bedürfnisse bzw geldbeutel an !


    Das einfachste und billigste is mal zug u druckstufe zudrehen , und bei der gabel a 15 er oder 20 er öl rein !


    wennst a sx fahrwerk hast braucht nur die stufen zudrehen , reicht vollkommen , beim exc fahrwerk sind die federn halt schwächer und du schaukelst beim bremsen halt mehr hin u her , aber fahren kannst so auch !

  • Alles klar, danke für die Antworten!


    Naja ich fahr ja keine Rennen, nur es sollte nicht so weich und schwammig sein, dass es überhaupt kein Spaß mehr macht! :D. Aber wenn anderes Öl und ein bisschen Einstellen reicht, bin ich zufrieden.