Bade 990 SD Konzept B

  • :respekt: mit viel Liebe zum Detail ein super geiler Umbau :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Da hast du wirklich ein Unikat geschaffen :der Hammer:

  • Servus,


    Respekt vor Deiner Arbeit, mein lieber man, da steckt viel Liebe drin.


    Was mir sehr gut gefällt ist der lackierte Motor und die Hypermotard Handschalen


    Aber ;-D meins ist es nicht, Maske, Seitendeckel, Auspuff und Farbe gefallen mir persönlich nicht so, aber saubere Arbeit.


    Allerdings solltest Du Deckel bei den Spiegelaufnahmen verschrauben, den Kratzer im Lenker lackieren und das Kuchenblech austauschen

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • :Daumen hoch: gerade die Detaillösungen die nicht von der Stange sund verdienen :respekt:


    Allerdings sind Handguards egal welche nicht mein Ding gehören halt an eine Enduro oder ne MX aber das ist meine Meinung


    :der Hammer::sensationell::alter schwede:

  • PS Haste nen kleinen Kratzer auf der linken Lenkerseite????

    Ja, leider! Der Zusammenbau erfolgte schon mit "Samthandschuhe", aber es bleiben doch kleine Macken nicht aus! Der eloxierte Lenker hat sich bei der Montage selbständig gemacht und ist in den losen Klemmstücken nach unten gedreht! ...dabei ist der Kratzer entstanden. ...und an einer Stelle wo man(n) nix kaschieren kann!


    Die Nachbarn haben bestimmt mein Schimpfen gehört! :motzki:


    SDuggi
    Das deutsche Kennzeichen verschandelt das Gesamtbild jeder Karre! ...das ist halt so! :Daumen runter:
    Meine Beziehungen reichen (leider) nicht bis zum Leiter der Zulassungsstelle! ...wo mit Sondergenehmigung kleine (80er) Schilder ausgestellt werden (können)!


    Bade :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das deutsche Kennzeichen verschandelt das Gesamtbild jeder Karre! ...das ist halt so!
    Meine Beziehungen reichen (leider) nicht bis zum Leiter der Zulassungsstelle! ...wo mit Sondergenehmigung kleine (80er) Schilder ausgestellt werden (können)!


    Da habe ich eine tolle Lösung:
    Du fährst zu mir, wir schreiben den Töff auf mich um, der bekommt ein schlankes schweizer Nummernschild und immer, wenn Du Lust hast, zu fahren, kommst Du zu mir, wenn ich nicht gerade mit , Deinem Töff unterwegs bin...
    Deal??
    :crazy::peace::lautlach:

  • .... :lautlach:
    Der Deal hat einen Haken! Das Umschreiben mit Wertausgleich wäre OK. Aber die Karre steht Übernacht in meiner Garage! :grins: Nee...Spaß beiseite!
    Ihr Schweizer habt bzgl. der Kennzeichengröße immer gut Lachen! ...und ein neues "kleines" deutsche Kennzeichen bringt in meinen Fall auch nix, weil im Zulassungslandkreis drei Buchstaben drauf müssen, und somit ein neues Kennzeichen gerade 1,5 cm schmaler wäre! ...wenn der Effekt so wie hier im Bild wäre...dann würde ich`s umschreiben!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • was mich noch interessieren würde, wie du die Hypermotard Handguards/Blinker/Spiegel drangefummelt hast.
    sieht fast so aus als würden die einfach so passen ?! :denk:


    Hast du dazu auch einen Link ? :sabber:


    Gruß, Christian :winke:

  • die neuen kennzeichen sind nicht der hit. zwar schmaler aber noch zu hoch. wenn man sie als saisonkennzeichen nimmt relativiert sich das ganze wieder etwas. ich hab vor nem monat mein "x-vm 3" gegen "x-cx 76" als saison umgeschrieben. jetzt spar ich auch noch gut geld. mit dem look hab ich mich schon angefreundet.


    der rest vom bike gefällt mir zum teil auch gut. wenn mich nicht alles täuscht ist der rahmen in candy lackiert. der schwarze motor gefällt mir und der auspuff ebenfalls. auf beiden seiten die rohre wär´s gewesen. die handguards von der hypermotard mit spiegel und blinker sind ne colle idee.


    generell möchte ich an meiner keine grossen optischen veränderungen machen aber aufkleber in den felgen gefallen mir auch schon länger. das einbringen des eigenen logos kommt auch gut wie ich finde.

  • Hi Ralph :winke:


    na da hat sich das warten aber gelohnt :ja: . Meinen absoluten :respekt: und die Anerkennung für die Umsetzung deiner Ideen und deiner Arbeit hast du :Daumen hoch:. Sehr sehr schöne Details und ein super stimmiges Gesamtbild (bis auf die gelbe Feder vom Federbein :zwinker:) :Daumen hoch: und damit für meinen Geschmack eine der schönsten SD´s wenn nicht die schönste :applaus::Daumen hoch::applaus: .


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Ich will dich dann auch noch mal mit Neid zu texten ;o)


    Ich finde es echt bewundernswert, dass du das Projekt so durchgezogen hast. Du hast ja auch wirklich alles (zumindest sieht man das so auf den Bildern) konsequent gemacht. Nicht's mit "mal eben so".
    Ich finde auch, dass es wirklich richtig gut geworden ist!!!

  • Hallo Ralph,


    feini - feini


    Jetzt muss ich Dir nur noch so eine innenliegende Hi.-Bremse von mir anbauen und es ist "fast" perfekt :grins:


    Mit Norbert hab ich gerade telefoniert und wir sind für Oktober verabredet - Du weißt bescheid.


    Gruß


    Frank

  • .... :lautlach:
    Der Deal hat einen Haken! Das Umschreiben mit Wertausgleich wäre OK. Aber die Karre steht Übernacht in meiner Garage! :grins: Nee...Spaß beiseite!
    Ihr Schweizer habt bzgl. der Kennzeichengröße immer gut Lachen! ...und ein neues "kleines" deutsche Kennzeichen bringt in meinen Fall auch nix, weil im Zulassungslandkreis drei Buchstaben drauf müssen, und somit ein neues Kennzeichen gerade 1,5 cm schmaler wäre! ...wenn der Effekt so wie hier im Bild wäre...dann würde ich`s umschreiben!



    Bade :ja:


    Lieber Bade!


    DA biste falsch gewickelt- Mein Landkreis hat auch 3 Buchstaben(DGF) aufm Nummernschild und ich hab das kleine Blech bekommen. Wenn das die Begründung der Zulassungsstelle ist, dir keines erteilen zu können, dann sind das in meinen Augen (ohne jemanden beleidigen zu wollen) Penner oder schlichtweg zu faul sich mit der Materie auseinander zu setzen... :Daumen runter:
    Wie gesagt, ich habs bekommen....
    Und an deiner Stelle würd ich nochmal nachfragen......

  • alter schwede!!! respekt vor der vielen arbeit!!! haste echt richtig geil gemacht!!! :respekt:

  • Krasses Pferd!!!


    Leider kann ich sie mir dieses Jahr nicht mehr live ansehen.


    Komm nicht in die Eifel. Pass gut drauf auf, vielleicht klappts nächstes Jahr irgendwo!

  • @all
    Vielen Dank für das ausgesprochene Lob zum Umbau!


    ...was das Kennzeichen angeht: Ich sitze gerade vor meiner Karre und habe mal nachgemessen! Ein 18er Schild wäre 2,5 cm schmaler! Die Höhe bleibt ja, wenn ich mich nicht irre! Aber XXX ein Buchstabe und zwei Zahlen ist nicht drin! ...wegen neuen Landkreis!


    ...mal schaun was sich in den kommenden Monaten ergibt!
    Bade :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • :alter schwede: :der Hammer:


    Servus Ralph,


    gefällt mir sehr gut!!!!! :sabber: :sabber: :sabber:


    Was mir sofort ins Auge gestochen ist --> der Auspuff, dachte gleich, wie hört der sich wohl an????


    Hast Du ein Soundfile? Weiß, das kommt nie an die Wirklichkeit dran. Aber für den ersten Eindruck reicht es! :prost:



    Gruss Andi