Welches Motoröl füllt ihr ein ?

  • Hallo,


    habe das ganze Forum durchsucht und mich gewundert, dass es noch kein Öl-Thema gibt. :denk:


    Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an, den ich selbst machen möchte.


    Würde im Zweifel das von KTM vorgeschriebene Motorex Power Synt 10 W-50 verwenden, habe aber auch ein Auge auf das


    Fuchs PRO 4 PLUS SAE 10W-50 Electrosyntec-Technology geworfen. Das soll ja wirklich gut sein.


    Auch an das Liqui Moly Racing Synth 4T 10 W-50 habe ich gedacht. Das ist preislich attraktiv und die die Firma spricht mich an :grins:


    Welches verwendet ihr ?


    ps: erneuert ihr die Ölsiebe oder reinigt ihr diese nur ?
    Wie sieht es mit Dichtungen in dem Bereich aus - auch erneuern ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

    2 Mal editiert, zuletzt von chrizRC8 ()

  • Wie wäre es mit Öl von Ravenol ? Es erfüllt die zur Zeit höchste Qualifikation für vollsynthetische Motorrad Motorenöle und hat ein gigantisches Preisleistungsverhältnis :Daumen hoch:


    RAVENOL Motobike 4-T SAE 10W-50 (vollsynthetisch):

    • API SM

    • JASO T 903:2006 MA2


    JASO - Japanische Motorenölklassifikation.
    Die Jaso T 903 ist die weltweit wichtigste Klassifikation für Viertaktmotorrad-Motorenöle. Aufbauend auf Anforderungen des API (SE, SF, SG, SH, SJ, SM) oder der ACEA (A1, A2, A3) legt zusätzliche Eigenschaften fest, wie z. B. die perfekte Funktion des Öls bei nasssumpfgeschmierten Kupplungen und Getrieben. Abhängig vom Reibungsverhalten in der Kupplung erfolgt eine Einstufung nach JASO MA oder JASO MB. Einen höheren Reibwert gibt JASO MA vor, noch hochwertiger ist MA2


    Warum also die Werbung für so genannte Premium Markenöle ... bezahlen? Aditive und Zusätze hin oder her, mehr Öl braucht niemand, alles Weitere ist teurer, unnötiger Schnik Schnak :Daumen runter:
    Ich bewege meine R seit 2 Jahren auf der Renne und auf der Straße, hab rund 14000 km drauf und hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeit mit dem Motor :Daumen hoch: ich hoffe das bleibt so :amen:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Das Liqui Moly erfüllt auch die MA2


    denke das werde ich mal testen. Sagt mir bisher am meisten zu :ja:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ich fahre mit Motul 7100 10W-60, funktioniert auch prima.

  • :staun: des stemmt net :nein:

    Zitat

    habe das ganze Forum durchsucht und mich gewundert, dass es noch kein Öl-Thema gibt. :denk:

    :zwinker: des gibst doch alle 8 Tage eins :lol:


    :guckst du hier: Öl die erste
    :guckst du hier: Öl die zweite
    :guckst du hier: öl die dritte
    :guckst du hier: öl die vierte
    :guckst du hier: öl die fünfte
    :guckst du hier: öl die sechste
    :guckst du hier: öl die siebte

    Zitat

    :guckst du hier: Silkolene Pro 4 Plus 10W/60 von Fuchs ( KTM Öl) :zwinker: spetziell für unsere V2 Motoren :grins:



    :grins: die es bei uns schon gekauft und gefahren sind holen es in der Regel immer wieder nach :knie nieder: