Kaltstartdrehzahl 990 Adv EFI ( Suchworte: Kaltstart drehzahl dreht hoch 4000 )

  • HAllo,
    habe vor eine 990 Adv EFI zu kaufen. Bei der Besichtigung fiel mir auf, daß die Kaltstartdrehzahl direkt nach dem Start auf 4000 U/min ansteigt,
    dann etwa 20 Sekunden dort bleibt um danach auf die regulären 1500 U/min abzusinken.
    Ist das normal, kann es geändert werden?

    Gruß Markus

  • Nee, ist sicher nicht normal. Vermutlich ist der Servo für die Standgasregulierung nicht ganz astrein eingestellt (oder schon mal dran rumgeschraubt worden). :ja:


    Anbei Ausdrucke aus dem 990er Adventure Maps der 2009/2010er einmal Normalversion und einmal "R" ... sollte eigentlich nicht höher als 2100 laufen.
    Ganz am Anfang (beim Anspringen) soll sie immer etwas höher drehen, damit sofort der benötigte Öldruck aufgebaut wird. Muss dann aber gleich auf die eingestellte Drehzahl (je nach Wassertemperatur) zurückgehen.

    Dateien

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Sprang sie auch etwas "träge" an?
    Das Phänomen hatte meine auch immer dann, wenn die Batterie kurz vor dem Exodus war...
    Lass diese Maschine mal an, wenn sie wieder 4000/min dreht mach sie aus, gleich wieder an, dann sollte sie von 2000/min schnell auf knapp 1500 runter gehen...


    Gruß
    Edi