Kupplungsleitung abgerissen!!!

  • Hi.


    Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weis wie man bei der RC8 die Kupplungsleitung wechselt?


    Also bin heute leider mit mein Baby bei einer Vollbremsung mit den Vorderrad ausgerutscht und dabei ist mir der obere Teil der Stahlflexleitung weggerissen.


    Genau oben am Kupplungsgriff dort wo die Leitung angeschraubt wird.


    Also das ich ne neue Leitung brauch ist klar,aber wo kann man die unten abmontieren und die neue natürlich wieder dran montieren.


    Danke schon mal für die antworten.


    Grüsse Pat.

  • Ach ja übrigens mein Beileid. :knie nieder:
    Bin dieses Jahr auch leicht ausgerutscht. :kacke:
    Fahre seit dem mit ein paar kratzern in der
    Verkleidung u.s.w. :sehe sterne:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Die andere Seite (Kupplungsnehmer) befindet sich nähe Ritzelabdeckung
    Siehe Abbildung



    Danke Franz. :Daumen hoch:


    Na dann werd i mal ne neue Kupplungsleitung bestellen-kostet ja nur 62 Euro lol.


    Die Seitenverkleidung hab i scho zum Lackierer gebracht. 350 Euro na ja. Aufkleber sind aber dann wech.


    Werd i wohl die Aufkleber auf der anderen Seite auch weg machen müssen,wenn das überhaubt geht. Sonst schaut's etwas blöd aus.


    Also Thx nochmal und nutzt noch die selten schönen Tage in diesen beschissenen Sommer :winke:

  • Also Thx nochmal und nutzt noch die selten schönen Tage in diesen beschissenen Sommer


    Wollte nächste Woche mit Hafenegger zum Lausitzring hab mir am Wochenende beim Fußball Bänder gerissen Knorpel und Kapsel beschädigt, lieg jetzt stattdessen auf dem Sofa :kacke:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Werd i wohl die Aufkleber auf der anderen Seite auch weg machen müssen,wenn das überhaubt geht. Sonst schaut's etwas blöd aus.


    die seitenaufkleber sind nicht lackiert und bekommst mit nem fön easy ab. die frontaufkleber (fals du eine version hast wo welche drauf sind) die sind mit klarlack überlackiert :kacke:
    ansonsten kannst die dekorsets alle für etwas mehr alsn schein bei ktm nachkaufen

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • yow ditt stimmt


    für mich eher nachteile :P
    im winter geht die front wo es übergelackt is zum folierer damit ick die karre endlich cleanen kann, steh garnich auf diese bunten aufkleber vonner 09-10er R version

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Hab bei mir Vorne und Hinten aufem Heck auch Aufkleber über die Weißen Felder damit alles Schwarz/Orange ist.
    Gefällt mir Persönlich auch Optisch besser :grins: