ContiAttack SM 160er auf EXC-Supermoto

  • Hallo,


    Da meine "Straßen-Reifen-Satz" sich derzeit schön langsam dem Ende zu neigt (Hinterreifen ... man kann das Profil noch erahnen) bin ich unschlüssig welche Reifen ich mir als nächstes zulegen soll.


    Bin derzeit Vorne auf 120 70 R17 und Hinten 160 60 R17 (5 Zoll Excel Felge) auf Pirelli Dragon Supercorsa unterwegs. Muss sagen bin gar nicht so unzufrieden mit diesem Reifen aber im Internet findet man den Reifen nicht mehr. Ist dieser ein Auslaufmodell :denk: ?


    Bin derzeit am überlegen ob ich nicht auf den ContiAttack SM umsteige da dieser im Trockenen der Hammer sein soll :Daumen hoch: und auch Preislich voll ok ist.
    Habe schon im Forum gelesen, dass die Contis sehr breit sind und gerne mal an der Kette streifen (wobei mein Pirelli hinten auch schon ziemlich von der Kette zerlegt ist :staun: ).


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem 160er ContiAttack SM bzw anderen Contis in einer EXC?


    lg Christoph

  • Hatte auch den SM drauf 160 schleifte stark baut sehr beit der gummi, war aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem. Bin auf Pipo gewechselt 160 gefiel mir besser schleifte nicht ganz so stark aber bin jetzt auch auf 150 unterwegs.

  • Hatte auch den SM drauf 160 schleifte stark baut sehr beit der gummi, war aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem. Bin auf Pipo gewechselt 160 gefiel mir besser schleifte nicht ganz so stark aber bin jetzt auch auf 150 unterwegs.

    Da gibt es doch besser Möglichkeiten dies zu vermeiden

  • Guten morgen Jungs


    Kumpel von mir Fahr auch ne ktm exc 530 mit sumo Felgen und CASM drauf.
    Vorne 120er und hinten auch den 160er - und bei im schleift die Kette nicht am Reifen, sind so 2-3mm Luft dazwischen. Aber dafür ist das bei ihm mit der schwingen ganz schon eng meine ich mich zu entsinnen. Kann aber trotzdem sein das die Kette warend der Fahrt man an den Reifen kommt, hab mir den Reifen nach seiner ersten Fahrt nicht wieder angeguckt.


    Ach mir fällt gerade ein das vorne der 120er Reifen ordentlich an den Gabelschonern gekratzt hat. Haben war die Feile an den Gabelschonern angesetzt und einfach etwas wech gefeilt nu läufts da auch rund.


    MfG

  • Hi,


    Kumpel von mir Fahr auch ne ktm exc 530 mit sumo Felgen und CASM drauf.


    Vorne 120er und hinten auch den 160er - und bei im schleift die Kette nicht am Reifen, sind so 2-3mm Luft dazwischen.


    kommt auch auf die Felge an. Auf 4.25" ist der CASM 155mm, auf einer 5" einen guten cm mehr.
    Bei meiner 5" Felge schleifts ab echten 160mm. Und so schaut das dann mit dem CASM aus:


    :winke: Chris

  • Hi,



    kommt auch auf die Felge an. Auf 4.25" ist der CASM 155mm, auf einer 5" einen guten cm mehr.
    Bei meiner 5" Felge schleifts ab echten 160mm. Und so schaut das dann mit dem CASM aus:


    :winke: Chris



    Oh ja stimmt er hat nen 4.25" hinten:D vergessen zu erwähnen :X

  • Macht von der SMR die Kettenführung drauf!!! Artikelnummer ist (77304260000 KETTENANSCHLAGSCHUTZ SMR 08). Funktioniert super mit einer 5" Felge und einem 160er Reifen.

  • also ich hab den reifen auf meiner exc 520 mit Excel felgen und der läuft und läuft .... kein kratzen, schleifen, nix... und zu dem reifen muss ich sagen er macht richtig laune und man kann sich in die kurven hauen. bei nässe sollte man allerdings größere Schräglagen vermeiden da er ja ein semislik ist und das mag er dann nicht so.... aber sonst bin ich vollkommen zufrieden mit ihm.... gutes preis-leistungs Verhältnis und trotzdem dass er so weich ist hält er richtig lange .... und ich denk mal ktm wird ihn nicht um sonst bei der smcr 690 als Standardbereifung aufgezogen haben .... dazu kann ich auch noch sagen dass er damals als ich im internett nach reifen gesucht hab die besten testergebnisse hatte außer bei nässe halt und es haben auch viele gesagt dass er klasse ist wenn man mal auf die kartbahn fahren geht weil er dort nicht so schmiert wie andere und kontrollierbarer ist


    lg

    burn rubber but never burn your soul :wheelie: