EXC 250 F gekauft und eine Frage!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir eine KTM EXC 250 F Bj. 2007 mit 4500km Gekauft. Jetzt hab ich eine Frage.


    Und zwar, hat meine KTM auf der linken seite am Zylinder so ein kleines loch, wofür das auch immer ist, aus dem wenn sie läuft ein kleines bischen Öl rauskommt.


    Wofür ist das loch gedacht? Und warum kommt da Öl raus?



    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

  • Meinst Du das Loch hinter dem Wasserpumpenrad? Wenn ja, ist einer der Dichtringe defekt. Musst Du mal die Suchfunktion benutzen, war schon öfters Thema- meist tritt Kühlflüssigkeit aus, ist aber vom Prinzip her das gleiche.

    A.C.A.B.

  • Da hat der Maniac recht . Simmerring defekt . Sind aber zwei drinn . Einer dichtet gegen Kühlwasser , der andere gegen Öl .Wechsel die beiden so schnell als möglich , bevor die Dinger deine Nockenwelle beschädigen . Dann wirds richtig teuer und viel Arbeit ! :titten: :titten:

  • Danke für eure schnelle antworten, ich weiß aber nicht ob wir das selbe meinen.


    Ich werde gleich mal ein Foto machen und reinstellen!

  • das ist das Ablaufloch von der Zündkerzenbohrung. Hat in diesem Fall nichts mit der Wapu zu tun. Wenn da Öl raus kommt muß es ja auch irgendwie dahin gekommen sein!! Eigentlich nur möglich durch Riss im Kopf oder ein Leck an der Ventildeckeldichtung darüber. Bist dir sicher das es ÖL ist?

  • Ziemlich sicher was sollte es sonst sein, es sieht aus wie Öl und hat die konsistens von Öl also sicher Öl. Was sollte oder könnte es sonst sein.

  • Da haben wir wohl eindeutig nicht das gleiche gemeint. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, zumindest nichts genaues. Würde einfach mal den Kopf runternehmen, und die Dichtung etc. Begutachten - wie der Vorredner schon geschrieben hat, muss es ja irgendwo herkommen. Würde mir die Sache einfach mal anschauen, da nützen Dir irgendwelche Vermutungen auch nichts. Oder Ruf halt mal einen KTM Händler an, und Frage ihn. Wenn Du weißt was Sache ist, könntest Du uns das ja mal mitteilen......Alles Gute!

    A.C.A.B.