Hauptrahmen Pulver beschichten

  • Hallo Leute,
    da ich bei meiner 200er EXC grade ne komplette Motorrevision mach, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Hauptrahmen jetz Orange pulvern lass, wo die KTM ja eh schon ziemlich zerlegt is...
    Und zwar wollt ich den alten Lack in ner großen Firma chemisch entlacken...hat da jemand Erfahrung?
    Meine Bedenken sind des Lenkradschloss und der Aufkleber von der Fahrgestellnummer usw...krieg ich da evtl nen neuen her, weil runtermachen und wieder drauf hält der nicht aus..?
    Greetz

  • schhab strahlen lassen.
    Aufkleber is Latte. hauptsache Rahmennummer is lesbar. Kannst dir für 5 Euro bei der Dekra nen neuen aufkleber machen lassen.
    Chemisch entlacken is ne gute idee. Beim Strahlen geht die Rahmennummer bissel in die Asche.


    Beim Pulver DRINGED drauf achten, dass die rahmennummer nicht mit gepulvert wird. Dann is aus ^^


    PS: Pulver würd ich nich machen lassen. Wenn du da nen lackschade haste kannst du kaum flicken. Da hast du ne Riesenkrater drin. Lackieren und gut. Dann kannste schön mitm pinsel flicken.


    Gruß