andere spiegel für meine RC8R gesucht (alternative für die eimer!)

  • hi leuts hat jemand ne idee was für spiegel für meine gibt außer die von ******** oder hat sich jemand was selber gebastelt und kann mir tipps geben ? :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • Gibt leider nicht viel brauchbares ... die meisten mit Blinker drin sind voll "Rundgelutscht" und passen mal gar nicht zum Design der RC8 ... :Daumen runter:
    So schlimm finde ich die Orginalen nicht ... da gibts bei anderen Marken echt schlimmeres :grins:

  • es gibt garkeine spiegel für die RC8 die ohne nachbearbeitung passen.


    die hier solltens gut taugen! gibt n post von glaubnix wo er zeigt wie die Blinkerhalterung minimal nur geändert werden muss (pfeile sollte reichen) dann passen die perfekt an die RC8, nur ob der LED Blinker wirklich funktioniert bei dem Typ kann ich dir nich versprechen die wurden noch nicht getestet, aber denke schon das die funzen zumindestens die watt angabe ist weniger als die der originalen.


    LED Spiegel

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Auch auf die Gefahr mich hier zum "x- ten" Male zu wiederholen...


    "Blinkerspiechel" sehen an KEENEM Töff jut aus - Speziell an der RC8 - sind sie aber wirklich nur :kacke: :kacke: :kacke: ... Dabei ist die Lösung doch jaaaanz eeenfach...

    • "Lenkerendspiegel" - ran an den linken Stummel...
    • "Kellermann micro Rhombus" - ran in die mittleren der 3 seitlichen Löcher der Verschalung...

    Der Aufwand dafür ist dabei minimalst... Die Kabelbäume der Blinker müssen in der Verschalung - von oben - nach unten in die Seitenteile "umgefriemelt" werden... Danach muss der "Halteclip" für die mittlere Schraube raus - und die beiden Löcher müssen dann auf 8 mm aufgebohrt werden... An Stelle der ursprünglichen M5 Spezialschraube wird dat Zeuchs dort dann durch dat Jewinde der Kellermänner zusammengehalten - Und jut isset!!!


    Wie gesagt - Die :Kürbis: gewinnt IMHO dadurch merklich an Optik! UND - man(n) siecht auch mal wat im Spiechel... (By the way - Meine Kiste ist keinen einzigen km mit den originalen Spiecheln jelaufen - Pfui Deibel auch :zorn:) ...


    (Roman)

  • hast du Bilder davon?


    Ist der Spiegel überhaupt erlaubt?

  • Hallo Zusammen,


    also die orign. Spiegel an der RC8 sind ja mal das Letzte :arsch: sehen aus wie von `m Raumschiff und ab ein bisschen Motordrehzahl sieht man entweder den Himmel oder die Straße, sprich sie verstellen sich laufend, auf jeden Fall bei mir. Da mußte eine Änderung her, da ich ganz gern sehe was hinter mir los ist. Hatte von meiner Supermoto noch ein paar RIZOMA Spiegel mit Adaptern für den Lenker übrig. Die Adapter einfach gedreht, Schraube durch, fertig und man sieht wenigstens was. Werde mich zwar noch nach ein paar anderen Rizoma Spiegeln (bissel größer mit eNr.)umsehen, aber für`s Erste ist es für mich ok. Blinker!! Da hinter die Kellermann Rhombus einwandfrei funktionieren (auch ohne Wiederstände etc), mußten die auch für vorn ran. Durch die Schräge der Verkleidung waren die Blinker aber nach vorn geneigt, sah beschissen aus. Es gibt aber von Kellermann (oder POLO) Kugelkopfadapter, mit denen man das super ausgleichen kann. Hänge Euch mal ein paar Bilder an.


    Grüße


    Jo

  • Naja über Geschmack läst sich zwar Streiten, aber..


    Diese Spiegel Blinker kombi finde ich nicht sehr gelungen :nein: . Die Blinker an der Seite find ich auch unpassend dazu noch ovale Spiegel das ist ja ein völliger design bruch.


    Mir ist es lieber so wenig anbauteile wie nötig am Bike zu haben, darum -> Blinker in den Spiegeln!!! :Daumen hoch:


    Die Lösung von Glaubnix ist die einzige akzeptable :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Sorn ()

  • Schattenparker
    lenkerendenspiegel sind der absolute graus und taugen maximal was für ekelhafte streetfighter umbauten ;) aber zum glück hat jeder n anderen geschmack :D :D

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Hallo zusammen!


    War es leid, mir die Hand beim drehen einzuklemmen und dass die ganze Verkleidung durch die großen Serienspiegel anfängt, bei hohen Geschwindigkeiten zu vibrieren und hab mir diese hier besorgt.... Werden einfach in die Originalaufnahmen verschraubt, Umbau dauert 20 Minuten und passen zum Umbau hinten...

  • Hallo zusammen!


    War es leid, mir die Hand beim drehen einzuklemmen und dass die ganze Verkleidung durch die großen Serienspiegel anfängt, bei hohen Geschwindigkeiten zu vibrieren und hab mir diese hier besorgt.... Werden einfach in die Originalaufnahmen verschraubt, Umbau dauert 20 Minuten und passen zum Umbau hinten...

    Sieht sehr schick aus mit den Spiegeln :Daumen hoch: . Wo gibts die denn zu kaufen wenn ich fragen darf?

    Was zählt ist der Fahrer.....Nicht die Leistung :Daumen hoch:

  • Also für mich sehen die Dinger aus wie die FAR-Spiegel (Italien) ... so wie sie auch von dem Typen bei ******** vertrieben werden. Das Zeuchs hat den Vibrationen nicht allzulange standgehalten und die Blinker leuchten nicht besonders hell ... ist aber alles bekannt. :kotz:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also für mich sehen die Dinger aus wie die FAR-Spiegel (Italien) ... so wie sie auch von dem Typen bei ******** vertrieben werden. Das Zeuchs hat den Vibrationen nicht allzulange standgehalten und die Blinker leuchten nicht besonders hell ... ist aber alles bekannt. :kotz:



    Stimmt, jetzt wo Du´s sagst.....
    Aber wenn die Dinger kaputt vibrieren, reklamiere ich bei Inghardt. Sollte besser gehen als bei *******...... :zorn:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!