Hallo allerseits und kleine Frage zum Lack RC 8 und Tanken

  • Hallo allerseits,


    angeregt durch die nette kaufberatung - vielen dank allerseits - habe ich mir jetzt unvernünftigerweise eine rc8 und keine superduke zugelegt - auch wenn ich das bei der weiterveräußerung bereuen dürfte. aber die karre fährt sich einfach zu cool.


    ich kann es kaum erwarten, wenn ich sie endlich mal über 5000 umdrehungen aufreißen kann - was allerdings bei dem wetter noch etwas dauern dürfte :( aber das teil ist einfach wunderschön - und ich finde die 2zylinder fahren sich viel cooler. ich verstehe einfach nicht, wie so ein obercooles motorrad sich nicht verkaufen konnte. und die angebote jetzt sind einfach der oberhammer.


    in diesem zusammenhang wollte ich gleich noch eine kleine frage loswerden. neulich beim tanken ist ein kleiner tropfen benzin auf meinen wunderschönen weißen tank gekommen. obwohl ich sofort mit paper herbeieilte und den tropfen wegwischte, ist da jetzt einer dunkler schatten (kreisch). was kann ich dagegen tun - ist der lack so empfindlich?


    was macht ihr, damit das moped nicht nach 1000 km total verwarzt aussieht (dürfte vor allem die weißen lackierungen betreffen)


    folieren? was kostet das?



    vielen dank - und auch noch mal danke für Eure hilfe. was für ein cooles moped. man muss bescheuert sein, sich das teil nicht bzw. stattdessen was anderes zu holen (gerade bei den aktuellen preisen)....



    grüße!

  • glückwunsch zu dem top mopped, verkauft hat sie sich nur nicht aufgrund des einfach im wettbewerb gesehenen viel zu hohen preises, für die erste RC8 hätte man sich auch eine F4 oder RSV4 oder 1198 kaufen können die alle wesentlich mehr bums hatten, von daher war das nicht anders zu erwarten


    zum lack kann ich nur sagen das der matt schwarzen lackierung der alten R benzin garnix ausgemacht hat und ich mir das irgentwie auch garnicht vorstellen kann das die neue lackierung da so anfällig sein soll, probier mal normale politur und wenns nicht weg geht reklamier es aufjedenfall bei deinem dealer weil das kann nicht in ordnung sein so :Daumen runter:


    captain lesen hilft :D er hat doch weissen tank geschrieben, also sehr warscheinlich 11er bj in weiss

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Ja lesen hilft , das er ne weiße hat ist mir klar .. Ich hab ja auch Schwarz (meinte damit keinen weißen halt) hab mich etwas blöd ausgedrückt :knie nieder: ...aber 2011 steht nirgends deswegen wollt ich wissen ob er Matt ist .... vielleicht ist er in weiß Matt ja anfälliger ?

    Einmal editiert, zuletzt von captain ()

  • Der Tank meiner weissen 08er hatte damals am Einfüllstutzen Blasen geworfen, die Beschichtung liess sich "abpellen". Gab auf Kulanz einen Neuen...

  • Ich nehme an er hat einer RC8 in weiß, so wie er schreibt. Also Bj 08 oder 09.


    Der Lack ist recht empfindlich, grade an matten Teilen wie dem Tank. Mit läuft jedes mal beim Tanken Benzin auf den Tank. Hat doch kein Zeit so lange zu schütteln bis der Zapfhahn wirklich sauber ist. Bis jetzt (09er RC8 R) nichts zu bemerken. Wär auch übel. Ich wasche mein Motorrad im Winter eigentlich öfter mal mit Diesel oder Benzin. Wenn man sie im Frühling anlässt, wird gleich die Staubschicht abgefackelt. ;-)

  • Hatte bei meiner 09er RC 8 (weiß) auch absolut keine Lackprobleme. Und Sprit ist öfters mal auf den Tank gekommen. :grins:


    Übrigens läßt sich der matte Lack wunderbar mit Kunststoffreiniger (z.B. für Gartenmöbel) reinigen. :ja: Damit habe ich immer alle Verschmutzungen wegbekommen.

    Gruß, Olli

  • Motorradreiniger von Prolo. Funktioniert gerade auf den matt lackierten Teilen bestens.


    Gruß


    Nieselregen