Bugspoiler Duke 690 komplett

  • Hallo
    Habe mir nen Auspuff in der Bucht geschossen von ner 2009er Duke690 . Ich suche nun nen Bugspoiler dafür in schwarz . Muss ich nun die ganzen Teile einzeln im KTM Versand oder KTM team West bestellen , oder gibt es dafür eine Bestellnummer für das Komplettteil mit Halterung zum Auspuff ?


    Danke schonmal für eure Mühen

    lg ktmhoefti

  • Ist der Halter denn nicht beim Auspuff mit bei??? ICh weiß der ist ran geschraubt...aber kann sein das der verkäufer ihn dran gelassen hat...wenn er z.B. die Remuskomplett montiert hat...brauch er diesen nicht...
    Sonst muss du den Bugspoiler und den Halter einzeln bestellen...mit ist nichts von ein Set bekannt....
    Würde da aber auch mal in der Bucht ausschau halten....selbst wenn der nichz schwarz ist....kann man ja lackieren...ist eventuell trozdem günstiger....

  • Teil 10 plus Kleinkram habe ich schon . Brauche Teil 12 und den klein Klimbim der da dran gehört.


    @ Duffyhs


    Den Puffer habe ich schon dran :-) . Nun muss ich noch nen Spoiler haben , sonnst siehts nackich aus . Ging ganz einfach zu montieren . Musste nur die 2 Löcher grösser bohren

    lg ktmhoefti

  • Servus!


    Wenn du das richtige Anbaumaterial hast geht das ohne Probleme. Die Lambda Sonde passt vom Gewinde her in den Duke Krümmer.


    Du brauchst die vordere Endtopfhalterung #mce_temp_url#(org. KTM Art.Nr.: 7560501400001) und die Schraube #mce_temp_url#(org. KTM Art.Nr.: 75603015000)
    ist 14mm länger als die originale und damit wird die vordere Endtopfhalterung mit an geschraubt.


    Die Gummilager und Schrauben bei den 3 Aufnahme Punkten am Endtopf hast du?


    Schöne Explosions Zeichnungen findest auf ktmshop.se


    Bei der Hinteren beiden Aufhängungen brauchte ich auch eine 5mm längere Schraube, da hab ich ne normal Schraube genommen aus der Werkzeugkiste.


    Nicht auf Loctite vergessen, kann nie schaden, das wars dann auch schon.


    Ja ini lauf machen, mach das immer nur bis der Lüfter anspringt 7-8min.


    Kein anders Mapping.


    Bein Anbau halt drauf achten das die Flansche sauber auf den Dichtungen aufliegen und nichts verspannt ist. Einfach alles locker dran bauen und dann mit Gefühl die Schrauben anziehn.




    Fährt sich geschmeidiger, hab zwar keine Diagramme aber gefühlt hat sie untenrum mehr Drehmoment und 4kg Gesamtgewicht spart man auch noch bei tiefern Schwerpunkt.
    Ich würds jeder Zeit wieder machen!


    Hoffe das Hilft, sonst weiter fragen


    hab die beschr. vom franky723 :Daumen hoch: bekommen viel hilfts dir weiter
    gruss
    roger

  • ich persönlich finde es ja toll, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin, der sich den Duke Puffer an seine SM baut
    es hat ja eigentlich nur Vorteile
    schaut besser aus
    ist leichter
    tieferer Schwerpunkt


    ABER: ein Nachteil ist vorhanden: es wird schwieriger den Ölwechsel zu machen, weil bei der SM die Ölablass-schraube unten ist, und bei der Duke seitlich am Motor
    denn genau unter der Schraube sitzt jetzt der Endtopf -........


    doch auch dieses Problem lässt sich umgehen


    viel Spaß mit dem Duke Puffer


    p.s.: ich bin seit 12500 km noch nie aufgesessen, also keine Angst


    CIMG2857_cnv.jpg

  • Das hört sich an als ob du die Lösung schon parat hast :ja: :grins: .


    Ich hab mir da noch gar keinen Kopp drum gemacht , wär mir wohl erst beim nächsten Wechsel aufgefallen

    lg ktmhoefti

  • na ja, schaus dir morgen früh mal an
    dann wirst du merken, dass die Schraube grad mal so raus geht, und dann würde das ganze Motoröl sofort auf den heissen Auspuff laufen


    ich hab mir aus einem flexiblem Elektroschlauch (FX 25) eine Art Trichter gebaut, und halte dieses Gebilde jetzt immer gleich während des abschraubens darunter
    dann fällt die Schraube in den "Trichter" und das Öl kann auch abrinnen.


    Habs hoffentlich so halbwegs erklären können

  • Teil 10 plus Kleinkram habe ich schon . Brauche Teil 12 und den klein Klimbim der da dran gehört.



    den Halter hab ich liegen, kannste für 20€ inkl. Versand in Deutschland haben


    Gruss


    Norbert

  • Hab hier mal nen paar Bilder gemacht . gab so ein oder 2 Nachfragen deswegen . Möchte jemand die Bilder hochauflösender , bitte per PN melden .


    Sind jetzt erstmal ohne den Bugspoiler