Zusatztank eintragen?

  • Touratech und andere bieten für die Enduro einen 14l-Zusatztank ohne ABE an. Bräuer hat ebenfalls einen Umbaukit mit 2x 9,5l-Hälften im Programm.
    http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?ad=33877



    Ich weiss, es ist 'ne Spiesserfrage, aber kann man das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen? Schonmal jemand erfolgreich gemacht?
    Ich hab' halt keinen Bock, dass mir nach einem Crash die Versicherung die Leistung verweigert, weil ein Teil, dass womöglich völlig irrelevant ist, die Betriebserlaubnis erlöschen lässt.


    Marcus

  • Hallo mwar,


    ich besitze eine zur Adventure umgebaute Enduro mit Safari-Zusatztank. Ich weiß, dass das nicht Deine Frage ist. Meine ist auf jeden Fall problemlos übern TÜV gegangen. Das hat allerdings Moto Papast Düsseldorf mit der Dekra erledigt. Evtl. versuche ich einmal eine solche Einzelabnahme. Allerdings erst nächstes Jahr. Vorher komme ich dazu nicht mehr. Solltest Du mehr Info dazu finden, bitte ich Dich um Posting.


    Marco