Ritzel wechseln bei gedrosselter Maschine? Auspuff

  • Hi,
    Bringt es was das Ritzel zu wechseln wenn man die Maschine auf 34 PS gedrosselt hat?
    Würde mir mehr Anzug erhoffen und auch ein ruhigeres fahren unten rum
    Ein anderen Auspuff wollte ich mich auch hollen, am besten den Leovince, wenn man diesen mit Kat fährt sollte es doch auch keine probleme mit der 34PSmap geben oder?


    Danke und mfg

  • Hey....das15er Ritzel bringt schon was....vor allem ruhigeres Fahrverhalten unten rum.....ist aber nicht zu vergleich wenn man das 15er offen fährt...da ist die maschine ne ganz andere, im Stadtverkehr nämlich nochmal um welten ruhiger...
    Jetzt 40 im 3gang mit 15er ritzel drehzahl so zwischen 2600 und 2800 und kein Teillastruckeln mehr im offenen....beim gedorsselten ging das so ab 3200 touren abwärts los im 3. Gang


    Ich habe z.B. auch den Akra im gedrosselten Zustand gefahren....da passiert...Akra hat ja kein KAT mit der Leo drüftest du da keine Probleme haben...einzige was du dein Händler machen lassen solltes....Ne CO-Anpassung...
    Dazu empfehle ich dir wenigstens den K&N-Tauschluftfilter mit einzubauen....ist das optimalste so meine erfahrung....


    Aber glaube über die Suchfunktion wärste auch fündig geworden...wurde schon oft diskutiert hier....