Wenn man noch keine RC8 R besitzt welche wäre für die Rennstrecke zu empfehlen TRACK Edition kommt für mich nicht in Frage?

  • Und mal wieder muss ich dem simson vollkommen Recht geben. :grins:


    Beim Modifizieren kannst du ja auch die Lautstärke weiter im Rahmen halten. Muss ja nicht gleich die "Endstufe" sein ... :grins: Saubere und gewissenhafte Arbeit am Topf ist aber Voraussetzung für seine Haltbarkeit! Und KATs nicht nur rausschneiden .. das verkürzt sonst die Krümmerlänge und verschiebt den Drehmomentverlauf (eher negativ)! :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die ursprüngliche Frage war ja mehr oder weniger welche Akra wenn man hin und wieder Rennstrecke fährt. Ums nochmal kurz zu fassen: Rennstrecke eher ohne Akra. Oder man hat einen Serientopf dabei den man bei nicht geschaffter Geräuschmessung dann schnell dranschrauben kann........ :grins:
    Mir erschliest sich einfach nicht warum man soviel Geld investiert mit m.E. geringsten Nutzen - weil:
    Straße > illegal
    Renne > zumindest fraglich wegen Lautstärke
    Mehrleistung > im Vergleich zum PC/AutoTune wahrscheinlich sehr wenig wenn überhaupt
    Sound > besser als Original (hab noch nie eine gehört das unterstelle ich jetzt einfach mal)
    Mir erschliest sich übrigens auch nicht warum KTM sowas anbietet! :denk:
    Aber nochmal: Wenn man's geil findet, warum nicht!
    Leider hab ich den Beitrag nicht gefunden wie man den Originalauspuff modifiziert. Vielleicht kann mal jemand den Link hier reinsetzen. Wäre ja für die, die hin und wieder Renne fahren ganz interessant!


    Gruß
    Nieselregen

  • Hallo zusammen,
    ich fahre mit meiner RC8 seit Anfang des Jahres nur auf der Rennstrecke und die Akra-anlage kommt für mich nicht in Frage, da ich mit meiner alten Duc schon viel zu viele Geräuschprobleme hatte. Deshalb bin ich auch brennend an dem Beitrag wie man den Originalauspuff modifiziert interresiert :sabber: . Und habe ihn leider auch nicht finden können :weinen: . Bin dankbar für jede Info !


    Gruß, anco