Metzeler M5 oder Dunlop Sportsmart für die italienischen Alpen

  • Hallo Leute,


    ich war letzte Woche 3 Tage in den Alpen, Südtirol etc.
    Habe einige einheimische Heizer kennengelernt und nach Reifenempfehlungen gefragt.
    Meistens kam als Antwort "M5" oder "Sportsmart".


    Was meint ihr, welcher der beiden ist besser dort für den sportlichen Einsatzzweck? :knie nieder:
    Welche Drücke und Fahrstil habt ihr und was habt ihr für Laufleistungen?
    Ideal wäre natürlich, wenn jemand beide Reifen schon ausprobiert hat.

  • Guckst Du
    oder hier
    Ich sag nur eins: Probieren geht über studieren, machst bei beiden wohl nichts falsch; ich finde Dolos und M5 super, aber habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Dunlop, von daher ist meine Aussage halt nur einseitig..
    Gruss
    hitch

  • Danke für den Hinweis. Hab ich gesehen.
    Ein direkter Vergleich wäre schön gewesen. :grins:
    Werde wohl als nächstes den M5 probieren.
    Mit dem Road2 wars teilweise ein heftiges Gerutsche. Auch daheim hab ich schon etliche böße Rutscher gehabt beim leichten Beschleunigen aus tiefer Schräglage.

  • Moin,


    ich hab den Sportsmart jetz schon reichlich gefahren und finde ihn super, auch im Regen.
    MPR2 ist sehr viel früher am schmieren. Sportsmart ist vorn wesentlich stabiler.
    Druck SM vo2,4, hi2,6; Rennstrecke vo2,2, hi2,3


    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag