Ktm Exc 350 F

  • hy .......


    Ich habe Erfahrung damit gemacht.


    Leider keine guten.


    Ansich ein tolles Bike wenn es funktioniert.


    Die Einspritzung meiner Meinung nach eine der größten Schwachstellen.


    Gibt sicher auch viele die Problemlos rumfahren, jedoch kenne ich ein paar unzufriedene Besitzer.


    :titten: Peace

  • Ich habe auch seit kurzem eine 350er und ich würde dir gleich empfehlen die 4 Amp. Batterie gegen eine größere (min. > 6 Amp.) B. zu wechseln bzw. hatte ich nach einer kurzen Zeit (ca. 15 Betriebsst.) auch gleich ein größeres Problem. Die 350er hat sich nicht mehr starten lassen und es war nicht die Einspritzung, sondern diesmal war der Starter im Gehäuse kaputt d. h. zusammenpacken und ab in die Werkstatt.


    handlich - ja


    kraftvoll - ja


    zuverlässig - nein


    Dies ist nun meine 9 Ktm aber ich kannte bis dato solche Zickereien - außer bei der 530er - Mod. 08 - nicht.

  • Moin Moin,
    ich fahre derzeit eine 525er EXC und möchte bald so ein Gerät mal Probe fahren.
    Vor dem Kauf werde ich noch etwas warten, bis die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.


    Vorab der Probefahrt, könnten bitte mal die Leute, die bereits 450/5xx gefahren sind, die Unterschiede des Motors beschreiben, auf die man sich einstellen muss.
    Mir ist schon klar, dass man immer mit einer erhöhten Grunddrehzahl unterwegs sein muss, aber berichtet doch mal bitte, inwiefern ihr euch anpassen musstet....


    Gruß
    Jan

  • Anscheinend kann keiner etwas berichten, außer Probleme mit Einspritzung und Starter...... :kapituliere:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Ja aber die Einspritzung ist ein sehr umfassendes Gebiet das sehr viel ärger machen kann.


    Sogar soviel, das dei Mopped nur zuhause steht und nicht richtig funtioniert und du nur in der Werkstatt bist anstatt raus gehst um zu fahren.


    :titten: grüße

  • Ich habe Mir jetzt die 350er sixdays gekauft. Mein Freundlicher hat gemeint, das Problem MIT der Einspritzung liege am Schmutz, welcher beim Tanken in den Tank gelangt. KTM hat darauf bereits reagiert und es gibt jetzt einen Filter!


    Kann sonst jemand etwas berichten????

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • hab meine 350er letzte woche bekommen und hab schon das erste Problem mit dem Licht !!! Fernlicht, Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung funtkionieren nicht mehr. Muss irgendwo ein "kurzer" sein.


    ansonsten bin ich sehr zufrieden :grins:

  • Habe mir dieses Jahr eine 350 SXf gekauft!


    Muss sagen,das Teil ist der hammer!Null probleme rein garnichts,draufhocken Knopf dr+cken und volles Spass haben!!!!


    Zum Motor : ist klar ,dass die 100 ccm im vergleich zur 450er spürbar sind!Das bike ist aber keinesfalls von der charakteristik vergleichbar mit ner 250er!Grunddrehmoment liegt dauerhaft an,obenraus enorm viel kraft,vom Kräfteschonenden ist das teil der hammer!Habe direkten vergleich zu ner 450er gehabt, die 350 ist ein spielzeug zur 450er vom handling her!


    Größere sprünge (25 meter) können lockerst genommen werden,kurz vorher am griff drehen und die maschine katapultiert einen zuverlässig über die tabels!!!


    Einige meiner Kollegen die meine sx gefahren ist spielen mit dem gedanken zu wechsel !


    Hoffe konnte weiterhelfen!


    Gruss SirKTM