Nageln / Rasseln bei 2500rpm

  • Hallo ich bin gestern nach ein paar Tagen mal wieder gefahren. und schon beim letzten mal kahm es mir vor als om die rc mehr rassselt. jetzt hab ich gemerkt, das immer wenn ich die maschiene ausrollen lassen das rasseln bei 2500rpm recht laut wird.
    Hat jemand schonmal probleme gehabt oder ist da sonst was bekannt?


    P.S.: Ich muss dazu sagen, das ich die Maschiene noch nciht lange habe und vorher auch nen 4Zyl. gefahren bin daher hört sich die RC für mich immer noch seltsam an.

  • schon eher vom Motor.
    Währe es mein Altes Auto, würd ich sagen die Stößel klappern,


    halte wenn ich den gang drinne lasse und der motor langsam auf standgas runter geht ist es bei 2,5tsd am lautesten

  • Tritt lautes Geräusch bei gezogener Kupplung auf, oder
    ist es nur Drehzahlgebunden?

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich tippe mal auf einen zerbröselden Auspuff. Am besten mal mit einem Schraubendrehergriff oder Ähnlichem von außen abkloppfen. Wenn's rasselt isser hin.


    Gruß


    Nieselregen

  • nein auspuff ist es nicht kommt schon aus richtugn Motor.


    Bei gezogener Kupplung nicht wirklich. Ein wenig evtl. Wenn ich im Leerlauf bin raselt es zwar auch, aber nich so viel... klingt wie ne Tropcken Kupplung nur viel viel leiser, wenn sie in N bzw. gezogener Kupplung ist

  • Tritt lautes Geräusch bei gezogener Kupplung auf, oder
    ist es nur Drehzahlgebunden?


    ist sonst nur Drehzahlgebunden. wie gessagt wenn du in N den Motor hoch drehen lässt bekommt man es eigentlich gar nicht mit.

  • Meine Kupplung rasselt auch leicht wenn Kupplungshebel losgelassen,
    bei gezogener Kupplung ist Ruhe.
    Bei einem Auto würde ich sagen Ausrücklager defekt, aber die KTM hat ja sowas nicht,
    daher vermute ich spiel im Kupplungskorb.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • franz ja, aber dieses Rasseln ist ja nicht das problem.... es ist halt das wenn der mitir mit eingelegtem Gang ausrollt....


    denke muss doch mal nen experten suchen, der ahnung hat un sich das mal anhört was


    dank euch

  • Währe es mein Altes Auto, würd ich sagen die Stößel klappern


    Das hatte meine von Anfang an. Ich bin der Meinung, dass ist einfach das Nageln was von der hohen Verdichtung kommt. An sonsten klingt der Motor ziemlich gesund. Die Motoren laufen einfach hart, Super+ ist bestimmt nicht ohne Grund verordnet. Bei mir ist das, wenn der Motor beim ausrollen noch schiebt, das mag er halt nicht :nein: . Ich ziehe daher die Kupplung oder schalte runter wenn möglich. :lautlach:

  • @MH1
    Ja genau so. Na wie gesagt, da ich auch nur 4zyl. gewohnt bin und nen 2zyl. mit so viel leistung hohe verdichtung braucht (so wie du ja schon sagtest) war mein erster gedanke auch schon in die Richtung....


    Na denn bin ich ja erstmal bissl beruhigt. danke